Classic deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wolf14, 22. Juni 2002.

  1. Wolf14

    Wolf14 New Member

    Da ich nur noch Mac OS X - Programme verwende, würde ich am liebsten, alles was mit Classic zu tun hat, löschen. Wie funktioniert dies am einfachsten, ohne das Max OS X neu installieren zu müssen und ohne Mac OS X - Bestandteile versehentlich zu zerstören.
    Vielen Dank im voraus.
     
  2. iAlex

    iAlex New Member

    Schmeiss den Systemordner weg. Und alles was mit Classic zu tun hat.
     
  3. Wolf14

    Wolf14 New Member

    ich in den Papierkorb, aber gibt's sonst noch irgendwo Classic-Teile, und wie erkenne ich diese?
     
  4. Bathelt

    Bathelt New Member

    Ich würde das noch nicht machen. Es ist dafür einfach noch zu früh - außer du kanst ganz genau abschätzen, welche Programme du in Zukunft benötigst und diese schon für OSX vorliegen.

    Ich habe das so gelöst, daß ich alle Teile im OS9 entfernt habe, die ich sicher nicht mehr benötige. In meinem Fall z.B. Bestandteile von MS Office, Mail, Internet, Quiktime u.ä.. Der Sys 9 Ordner hat jetzt unter 50 MB, das tut nicht weh.

    ciao Jörg
     
  5. MacFly

    MacFly Gast

    dies möchte ich auch machen. Gibt es etwas was man beachten sollte? Dieser Thread ist schon etwas älter...ich wollte ihn nochmal aufgreifen und nochmal nachfragen.


    Danke
     

Diese Seite empfehlen