Classic Drucker unter X ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Koeppi, 30. Mai 2002.

  1. Koeppi

    Koeppi New Member

    Hallo Ihr da draußen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe einen neuen S/W Laser-Drucker von der Firma Kyocera und dafür leider nur den Classic Druckertreiber. Für X gibt es wohl keinen. Auf der System CD des Druckers ist aber eine Linux Installation drauf. Ich bin in X und Linux nicht so bewandert. Kann mir jemand helfen, oder ein paar Tipps geben? Danke schonmal im voraus.

    In der Hoffnung etwas von Euch Profis zu hören verbleibe ich,

    der Köppi
     
  2. ricoh

    ricoh New Member

    Manchmal findet man weitere Treiber auf den englischsprachigen Internetseiten der Anbieter - mit etwas Glück. Sonst gibt es nur den folgenden Weg, falls ein Dokument aus OS-X gedruckt erden soll. Im OS-X-Druckdialog unter Ausgabeoptionen das Speichern als PDF aktivieren. Die so erzeugte PDF-Datei mit dem Classic-AcrobatReader öffnen und über die Classic-Umgebung ausdrucken. Und nicht vergessen: den Druckerhersteller schön mit Anfragen zum Treiber zuschütten, damit sich diesbezüglich etwas tut..
     
  3. Koeppi

    Koeppi New Member

    Vielen Dank für den Tipp.
    Habe jedoch leider keinen OS X Drucker. Da ich dadurch im Printcenter auch keinen auswählen kann, steht mir die Option "als Datei sichern" nicht zur Verfügung. Habe versucht einfach einen Druckertreiber zu installieren, da der Drucker aber nicht wirklich vorhanden ist akzeptiert X diese Vorgehensweise nicht.
    Muss mich wohl damit begnügen das es nicht geht.

    Trotzdem nochmals vielen Dank für die Hilfe.

    der Köppi
     

Diese Seite empfehlen