1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

classic einstellung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von aw_ffm666, 10. August 2004.

  1. aw_ffm666

    aw_ffm666 New Member

    Hi,
    bin gerade dabei programme wie freehand 9 direktor 7 zu installieren. problem ist, das er mir sagt, das der systemordner für classic nicht existiert oder so ähnlich.
    wo kann ich classic aktivieren????? oder hab ich ne einstllung vergessen???
     
  2. aw_ffm666

    aw_ffm666 New Member

    kann es sein das ich beide betriebssysteme auf dem mac installiert haben muß, sprich die 9er version und die os x version, damit ich ältere programme wie freehand 9 z.b darauf zu laufen bekommen????
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

  4. henningl

    henningl Bei den Verwirrten

    Hallo,

    Ja !

    Du hast zwei Möglichkeiten,
    Variante 1: Von der OSX CD/DVD nachinstallieren,
    Variante 2: Von einer 9.2.2 CD installieren.

    Du findest nach dem Install einen Ordner mit einer 9 drauf
    auf Deiner Platte.

    Beim ersten Start in den Systemeinstellungen werden dann ggf. noch
    ein paar Dateien installiert und Classic läuft.

    Gruß,
    Henning
     
  5. aw_ffm666

    aw_ffm666 New Member

    danke!!!!!!!!!!
    probier es gleich aus
     

Diese Seite empfehlen