classic-frei auf dem neuen iBook?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von suj, 12. November 2002.

  1. suj

    suj sammelt pixel.

    Ja ich sitze hier und richte mein neues (ja!!!) iBook ein und frage mich gerade ob ich nicht auf Classic verzichten kann.
    Auf meinem G4 kann ichs ja weiterhin behalten.

    Bei der Sucher hier habe ich gefunden, dass manche Updates noch nach Classic verlangen!?

    Kann ichs denn jetzt löschen, oder brauch ich dann zB beim nächsten GoLive-Update wieder den 9er-Systemordner?

    Fragen über Fragen...
     
  2. aika

    aika New Member

    wer will sich denn hier freiwillig um ein zusätzliches, solides bootsystem bringen?
     
  3. RaMa

    RaMa New Member

    nein brauch wirst du es nichtmehr, aber schaden kanns nicht, falls du mal ein altes tool brauchst...

    ra.ma.
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    warum es gibt doch x?
    solider booten als dieses tut kein os9?
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    ich wills aba nimma haben! :(
    Und wenn ich eins noch nicht hatte, dann sinds Bootprobleme mit X. :)

    (Ach und das neue bootet sooo schnell im Vergleich zum G4!)

    OK, dann heb ich den Ordner mal noch ne Weile auf.
    Aber die Apps9 kann ich wohl getrost löschen. ist ja alles nur soppelt drauf!
     
  6. klapauzius

    klapauzius New Member

    Ignorance can be bliss.
     
  7. RaMa

    RaMa New Member

    siehe da...der gnome...

    schomal erlebt das X nicht hochgefahren ist? selbst wenn alles hin ist, single user mode geht immer...

    ra.ma.
     
  8. klapauzius

    klapauzius New Member

    Ich empfehle ein Anwerfen der Forums-Suche und EIntippen folgender Suchbegriffe:

    Brett: Mac OS X

    Suchbegriff: Gau. (Wie in Grösster anzunehmender Unfall)

    Und dann Anklicken des treffers: "Help - Super Mega Gau"

    Und viel Spass beim Lesen. Damit dürfte sich dann auch die Frage nach dem stabilsten Bootsystem aller Zeiten erledigt haben.

    :)
     
  9. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    ,ich würds erstmal drauf lassen. es gab da z.b. mal nen toast installer für x der allerdings ohne vorhandene classic umgebung GAR NIX installiert hat. sicher ist sicher.
     
  10. suj

    suj sammelt pixel.

    ok. ich geb der 9 noch eine Chance ;-)
     
  11. morty

    morty New Member

    aber nicht zu lange, bald mußt Du dich entschein, 1, 2 oder 3, bald ist es vorbei ;-)
     
  12. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    mein ibook läuft auch nur mit x und das ohne probleme.
     
  13. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ich hab mich doch schon entschieden, das ist es ja ;-)
     
  14. morty

    morty New Member

    ... also kein X mehr ? ;-)
     
  15. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    menno! kein 9 mehr. Reicht, dass ich hier bei Arbeit mit der 9 noch ca. 5 Abstürze pro Tag habe, zuhause brauch ich die nicht :)
     
  16. morty

    morty New Member

    arbeite nicht so viel, dann schmiert der Rechner auf der arbeit auch nicht so viel ab, Du macht alles nur noch schlimmer, überlege mal, welche Kosten zu verursachst, wer nicht arbeitet, der sündigt auch nicht *gg*
     
  17. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    sagst Du das meinem Chef?

    so, ich muss jetzt mal was schaffen - auf dass er nicht abstürzt!
     
  18. morty

    morty New Member

    kann ich gerne machen, schick mir bitte eben die Tel Nr, dann regel ich das schon ;-)

    schönen Tag noch, werd jetzt dann auch mal schaffen müssen
     
  19. suj

    suj sammelt pixel.

    Ja ich sitze hier und richte mein neues (ja!!!) iBook ein und frage mich gerade ob ich nicht auf Classic verzichten kann.
    Auf meinem G4 kann ichs ja weiterhin behalten.

    Bei der Sucher hier habe ich gefunden, dass manche Updates noch nach Classic verlangen!?

    Kann ichs denn jetzt löschen, oder brauch ich dann zB beim nächsten GoLive-Update wieder den 9er-Systemordner?

    Fragen über Fragen...
     
  20. aika

    aika New Member

    wer will sich denn hier freiwillig um ein zusätzliches, solides bootsystem bringen?
     

Diese Seite empfehlen