Classic ist weg!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von WolfgangR, 9. Januar 2003.

  1. WolfgangR

    WolfgangR New Member

    Hilfe,
    Ich habe X.2.3 installiert. Plötzlich kann ich nicht mehr auf Classic zurückgreifen. Es kommt die Meldung, das Classic nicht aktiviert sei. Eine Aktivierung ist nicht mehr möglich. Bei Start mit Wahltaste kann ich aber 9.2.2 starten.
    Gleichzeitig -wohl zufällig- startet der DVD-Player mit einer Fehlermeldung. Die Steuerung kann nicht bedient werden. Die DVD wird zwar abgespielt, wenn ich aber die Fehlermeldung wegklicke, wird der Player beendet. Ich habe zuvor VLC installiert. Kann das die Ursache sein?
    Wolfgang R
     
  2. morty

    morty New Member

    hi
    unter Apple, dann Systemeinstellung, dann Classic, dein System auswählen, was Classic sein soll
    dort kannst Du alles ankreuzen, wie du es benötigst
    gruß , m
     
  3. WolfgangR

    WolfgangR New Member

    Danke, aber das Problem ist, dass das Laufwerk, auf dem 9.2.2. installiert ist, ausgegraut ist. Nix zum ankreuzen. :-(
     
  4. morty

    morty New Member

    das Übliche wie P Ram löschen und Erste Hilfe oder Norton unter 9, und auch nur für das 9ner ! drüberlaufen lassen, Schreibtisch neu aufbauen lassen hast Du schon alles gemacht ?
    ansonsten, muß jemand anderes noch Ideen einbringen ...
     
  5. WolfgangR

    WolfgangR New Member

    Erste Hilfe sagt: Laufwerk ist in Ordnung.
    Ich habe den Verdacht, dass der Fehler ber OSX liegt!?!
    Danke für das Mitdenken.
    WolfgangR
     

Diese Seite empfehlen