Classic löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MIZ, 6. Dezember 2003.

  1. MIZ

    MIZ New Member

    Wie kann ich Classic entfernen?, 10.3 neu installieren?, den Systemordner (OS 9) in den Papierkorb bewegen geht nicht.

    Imac 350, OS 10.3
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Mach es über das Terminal.
    sudo rm -rf
    Du ziehst den Systemordner von OS 9 einfach in das Terminal hinter -rf
    danach nur noch "enter" drücken.
     
  3. MIZ

    MIZ New Member

    Hallo Gratefulmac,
    kannst Du mir das mal genauer erklären, sudo klingt nach unix, hab wieder mal keinen Plan,

    danke
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Hmm.

    Du öffnest das Terminal und tippst das Obige ein.
    sudo macht Dich für kurze Zeit zum root und gibt Dir damit die Rechte alles zu löschen, was Du willst.
    Da man den genauen Pfad des zu Löschenden eingeben muß, macht man es sich leichter, wenn man die zu löschenden Daten einfach in das Terminal zieht.
    Damit ist dann die korrekte Pfadangabe gewährleistet.
    Es kann sein, das ein Passwort gefragt wird.
    Dann gibst Du dein AdminPW ein.
    Beim eintippen bleibt dieses , der Sicherheit zuliebe, unsichtbar.
     
  5. MIZ

    MIZ New Member

    habe es zweimal versucht, im Teminal wird "nicht zulässig" oder so ähnlich angezeigt.
    Macht nichts, in den nächsten Tagen installiere ich Panther neu.
     

Diese Seite empfehlen