Classic nachinstallieren geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ihans, 3. Mai 2004.

  1. ihans

    ihans New Member

    Moin!
    Habe es jetzt Xmal versucht, diese verd. Classic umgebung nachtr. zu installieren.Sitze an Panther 10.3.3 (Upgrade CD)
    Leider habe ich keinen erfolg, habe hier die orig. OS9 CD, der Installer erkennt leider nicht die HD, was kann ich tun?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Dann hast du bei der Installation von Panther vermutlich die MacOS 9-Treiber nicht auf die Platte geladen.

    Aber es gibt noch Hoffnung: auf der Software-Restore-CD ist ein komplettes 9er drauf, dass über die entsprechende Funktion auch nachinstalliert werden kann.

    Ansonsten kannst du auch den Systemordner von der 9er CD einfach auf deine Festplatte kopieren ;)
     
  3. ihans

    ihans New Member

    ne Macci, das mit Classicordner rüberkopieren geht nicht bei mir, da kommt irgendeine Fehlermeldung )-: Aber Software restore hört sich gut an...werds nachher ausprobieren! Will doch nur alpha centauri zocken!
     
  4. macuta

    macuta New Member

    Hallo, es geht, ich habe auch einfach den Ordner auf eine CD gebrannt und dann damit auf einem anderen PB installiert. Auch Panther 3.3 und es ging auch ums Spielen.:D
     
  5. ihans

    ihans New Member

    Ok, probiers heut nochmals aus!Wehe wenns nicht klappt ;)
    Danke für Eure Antworten, hach ist das ein nettes Forum, immer wieder schön sich hier umherzutummeln!
     
  6. macuta

    macuta New Member

    Größes Indianerinnen-Ehrenwort! Wohlbeleumundete Zeugen können heilige Eide leisten!
    Uta
     
  7. ihans

    ihans New Member

    jaja indianerinnenehrenwörter...shit es geht nicht )-:
    Habe den Systemordner von der OS9 install cd auf Platte kopiert-> dann in systemeinstellungen classik aktiviert->hat auch den Ordner gefunden, fängt an hochzufahren, dann kommt folgende Meldung:
    Die Systemsoftware auf dem Startvolume funktioniert nur auf dem ursprünglichen medium , aber nicht nach dem kopieren auf ein anderes medium!
    Shit!Wer weiss rat
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    Und der Software Restore???
     
  9. macuta

    macuta New Member

    Hallo, ich hab's nicht von der System-CD genommen, sondern von meinem G4 QS und damit sowohl in mein TiBook als auch in ein G3 PB installiert. Einfach den Ordner dorthin, wo auch der X Systemordner liegt und alles hat funktioniert!
    Die CD könnte noch irgendwo herumliegen, willst Du sie haben?
     
  10. ihans

    ihans New Member

    Von der Software restore hab ichs auch probiert, nix, gleiche Fehlermeldung.
    Macuta, große Indianerin, ist das denn auch illegal...?Wäre NATÜRLICH daran interessiert!Kann ich Dir ne email mit meiner Adresse senden?
     

Diese Seite empfehlen