Classic Oberfläche

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bone2017, 21. August 2006.

  1. bone2017

    bone2017 New Member

    Hallo!

    Wollte mal fragen ob es möglich ist in der Classic Umgebung auch mit der Classic Oberfläche zu arbeiten?
    Wenn ich ein Classic Programm starte, wird das immer in die OSX Oberfläche eingebunden.
    Müsste aber möglich sein, oder?
     
  2. bone2017

    bone2017 New Member

    War wirklich ernst gemeint die Frage.
    Wenn auch vielleicht aus nostalgischen Gründen.
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Die Frage ist irgendwie nicht deutlich gestellt, versuch mal zu klären: du willst 9 ohne X starten? Nun, das geht doch nur auf alten Macs bis ca. 2002/2003. Genauer gesagt, alle Macs mit einer Firewire 800 Schnittstelle können nicht nativ 9 starten! Alle älteren Macs, die nur Firewire 400 haben können 9 nativ starten. Und wer einen Intel-Mac hat, kann 9 gar nicht mehr starten. Der Zopf ist dann ab... :nicken: :nicken: :nicken:
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Wieso? Die Frage ist doch ziemlich eindeutig und verständlich formuliert. Seine Anfrage bezieht sich, so weit ich das verstehe, ausschließlich auf die Classische Benutzeroberfläche, die er bei gestartetem Classic-Programm als solches auch komplett dargestellt soll.

    Vielleicht können das irgendwelche Hilfsprogramme, wie zu früherer Zeit das Kaleidoskop konnte. Eine Suche in Version Tracker könnte evt. weiter helfen. Ich kenne solch eine Möglichkeit leider auch nicht.
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Nun, mir war das nicht so klar. Er will also Classic im Vollbild. Da ich kein Classic nutze, kann ich dazu nix sagen...
    Ähm, also doch nicht sicher! Vielleicht deshalb kaum Resonanz auf die Frage?
     

Diese Seite empfehlen