Classic oder OS9 nachträglich auf HD ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MichaelGoette, 7. April 2003.

  1. MichaelGoette

    MichaelGoette New Member

    Hallo,

    ich habe mein X 2.4 ohne Classic installiert und voher mein OS 9 gelöscht, habe auch die HD ohne 9er HD Treiber inintalisiert.

    Wie kann ich die nachträglich installieren und geht das überhaupt ?

    Danke Micheal
     
  2. MichaelGoette

    MichaelGoette New Member

    Weiß den niemand Rat, bin echt verzweifelt.

    Bitte helft mir
     
  3. macmic

    macmic New Member

    wenn überhaupt, dann das 9er auf einem anderen Mac installieren und den dort erzeugten Systemordner auf die HD bringen - der auf einer 9er CD befindliche Systemordner geht meines Wissens nicht, andere haben aber das Gegenteil behauptet ???
     
  4. Aschie

    Aschie New Member

  5. MichaelGoette

    MichaelGoette New Member

    Erstmal danke,
    aber das hilft mir nicht ich habe 3 HD im System eine mit OS X eine mit Daten und eine Leere da soll9 drauf, also wenn ich jetzt auf diese Platte 9 installiere, habe ne original 9er CD dann läuft das schon aber ich kann auf die anderen beiden HD nicht zugreifen, und wie sage ich dem Rechner beim Staten welches System er booten soll ?

    Danke
     
  6. Aschie

    Aschie New Member

    Also, wie gesagt, du musst alle Platten mit OS9-Treibern versehen. Da hilft nur neu initialisieren. Dann kannst du dein 9er System von der Restore-CD nachinstallieren und anschließend da hinstellen, wo es dir am besten passt.
    Zum Wechsel des Startlaufwerks:
    im 9er Kontrollfeld "Startvolume" aufrufen, das gewünschte System anklicken und neustarten. Genauso im X: Systemeinstellungen -> Startvolume.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen