Classic öffnen!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefanamann, 14. Juli 2003.

1. stefanamann

stefanamann New Member

Hi,

Ich kann unter X die Clasische umgebung nicht öffnen, wenn ich tue dann kommt eine Meldung und zwar:

"Fehler beim Aktualisieren der Ressourcen"

Ist aber nur ein Button für Beenden dort!

bitte um Hilfe!

Stefan

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Alter OS9-Systemordner löschen und einen neuen ab der Apple OS9-CD aufspielen. Vermutlich sind Teile des alten OS9 irgendwie modifiziert worden, so dass Jaguar es nicht aktualisieren kann.
    Erst, wenn Jaguar den neuen Systemordner als Classic akzeptiert hat, sollten eventuelle weitere OS9-Systemerweiterungen bzw. Kontrollfelder installiert werden.

Gruss
    Andreas

3. stefanamann

stefanamann New Member

Hi,

Danke für die Antwort!

Der Systemordner kann ich nicht löschen weil dort noch einstellungen gesichert sind die ich brauche!

Und ich habe nicht "Jaguar" sonder "Panther"

Ligt es an Panther?

Stefan!

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Kann gut sein, dass das an Panther liegt. Ist ja nur eine Beta, bis zur Auslieferung korrigiert das Apple ev. noch, falls es tatsächlich ein Fehler sein sollte.

Gruss
    Andreas

5. kawi

kawi Revolution 666

> Und ich habe nicht "Jaguar" sonder "Panther"

Ja, Pech würd ich sagen. Wer soll dir denn zuverlässigen Support für ein OS geben welches im Entwicklerstadium ist?
    Betas installiert man auf ausrangierten Maschinen, Zweit Rechnern oder Zweit Festplatten, die frei sind von wichtigen Daten und frei von Daten die man dringend benötigt.
    Denn im Ernstfall hackt so ein Betastadium schonmal alles kurz und klein.
    Also entweder so, oder man nimmt Probleme billigend in Kauf. Beim nächsten mal ist man dann sicher schlauer...

6. Macfan

Macfan New Member

So kennen wir ihn, den Kawi,

hart, aber gerecht im Ton, richtig in der Sache und das Logo passt auch.

Gruß

Thorsten

7. Multiuser

Multiuser New Member

könnte das Problem evtl. schon beseitigen. Diese Option findet man im Kontrollfeld für Classic. Würde auch irgendwie zur Meldung passen.

8. stefanamann

stefanamann New Member

ne, hat nichts gebracht!

aber danke für die hilfe!

stefan

9. stefanamann

stefanamann New Member

Hi,

Ich kann unter X die Clasische umgebung nicht öffnen, wenn ich tue dann kommt eine Meldung und zwar:

bitte um Hilfe!

Stefan

10. AndreasG

AndreasG Active Member

Alter OS9-Systemordner löschen und einen neuen ab der Apple OS9-CD aufspielen. Vermutlich sind Teile des alten OS9 irgendwie modifiziert worden, so dass Jaguar es nicht aktualisieren kann.
    Erst, wenn Jaguar den neuen Systemordner als Classic akzeptiert hat, sollten eventuelle weitere OS9-Systemerweiterungen bzw. Kontrollfelder installiert werden.

Gruss
    Andreas

11. stefanamann

stefanamann New Member

Hi,

Danke für die Antwort!

Der Systemordner kann ich nicht löschen weil dort noch einstellungen gesichert sind die ich brauche!

Ligt es an Panther?

Stefan!

12. AndreasG

AndreasG Active Member

Kann gut sein, dass das an Panther liegt. Ist ja nur eine Beta, bis zur Auslieferung korrigiert das Apple ev. noch, falls es tatsächlich ein Fehler sein sollte.

Gruss
    Andreas

13. kawi

kawi Revolution 666

> Und ich habe nicht "Jaguar" sonder "Panther"

Ja, Pech würd ich sagen. Wer soll dir denn zuverlässigen Support für ein OS geben welches im Entwicklerstadium ist?
    Betas installiert man auf ausrangierten Maschinen, Zweit Rechnern oder Zweit Festplatten, die frei sind von wichtigen Daten und frei von Daten die man dringend benötigt.
    Denn im Ernstfall hackt so ein Betastadium schonmal alles kurz und klein.
    Also entweder so, oder man nimmt Probleme billigend in Kauf. Beim nächsten mal ist man dann sicher schlauer...

14. Macfan

Macfan New Member

So kennen wir ihn, den Kawi,

hart, aber gerecht im Ton, richtig in der Sache und das Logo passt auch.

Gruß

Thorsten

15. Multiuser

Multiuser New Member

könnte das Problem evtl. schon beseitigen. Diese Option findet man im Kontrollfeld für Classic. Würde auch irgendwie zur Meldung passen.

16. stefanamann

stefanamann New Member

ne, hat nichts gebracht!

aber danke für die hilfe!

stefan

17. stefanamann

stefanamann New Member

Hi,

bitte um Hilfe!

Stefan

18. AndreasG

AndreasG Active Member

Gruss
    Andreas

19. stefanamann

stefanamann New Member

Hi,

Danke für die Antwort!

Ligt es an Panther?

Stefan!

20. AndreasG

AndreasG Active Member

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen