classic ordner fehlt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 1zip, 20. November 2004.

  1. 1zip

    1zip New Member

    ich bräuchte MAc os 9 , weil ich programme installieren will/ muß, die nur unter classic starten...wie komme ich da ran oder wie lege ich mir diesen classicordner an...
    die system steuerung findet diesen ordner nicht...kann ich mir den irgendwo aus dem netz ziehen?
    oder gibt es den kostenlos, wenn man einen mac mit 10.3 gekauft hat...oder kann ich was anderes machen?
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Bei deinem PB sollte eine Install-DVD dabei sein. Wenn du die einlegst und anschaust, wirst du auch ein Icon "Programme und Classic installieren" (oder so ähnlich entdecken)...
     
  3. 1zip

    1zip New Member

    da ist leidr nix der gleichen drauf...siehe bild...
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mach mal einen Doppelklick auf "Programme und Classic Support" und du wirst den Installer für Classic finden. Versprochen!
     
  5. 1zip

    1zip New Member

    wenn ich daraufklicke, dann fängt eine systemwiederherstellung an...habe da keine möglichkeit etwas auszuwählen..
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nur Geduld - das mit der Systemwiederherstellung ist tatsächlich verwirrend. Aber wenn du weiterklickst, kriegst du eine Aufzählung aller wiederherzustellenden Programme. Da wählst du nur Classic aus und deaktivierst alle anderen. Dann weiß dein Mac, was er zu tun hat.
     
  7. 1zip

    1zip New Member

    super scheint geklappt zuhaben...hab da jetzt einen classik ordner auf dem system...mal sehen, ob der rest auch so einfach geht...
     

Diese Seite empfehlen