Classic Programm unter X läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosch, 1. Mai 2003.

  1. Macintosch

    Macintosch New Member

    Hallo

    ich hab auf meinem iBook 2 Partitionen : X.2.5 und 9.2.1 ( 4 GB ).
    Jetzt muss ich in Freehand ein kleines Prospekt zu Ende machen und will es eigentlich als Classic - Programm unter X machen, da ich nebenher noch gerne unter X paar Dinge machen will.....ich starte Classic....öffne Freehand - dann kommt die Fehlermeldung :

    Application Launch Failure
    The applic. ( " null " ) could not be launched because of a shared library error :
    #Freehand 9......MathLib...."

    Fehlt mir da etwas in den Systemerweiterungen unter OS 9 etwas oder sollte ich Freehand 9 neu installieren ?

    Gruss Macintosch
     
  2. Macintosch

    Macintosch New Member

    Hallo

    Problem gelöst !

    Wenn es interessiert :
    Freehand 9 auf Informationsfenster gehn und 1 Häckchen bei "In derClassic Umgebung öffnen" machen und es läuft.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen