Classic starten aus'm Dock

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BenDERmac, 25. September 2002.

  1. BenDERmac

    BenDERmac New Member

  2. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Wie?... nicht versteh.... Du meinst, ein Icon oder sowas, oder?
     
  3. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    na du klickst das symbol an und schwupps kannste classic aus dem dock starten ohne den umweg vom systemeinstellungen zu nehmen.
     
  4. mikezeff

    mikezeff New Member

    Also um Classic aus dem Dock zu starten brauchts eigentlich kein Zusatztool:
    Macinthosh HD -> System -> Library -> CoreServices
    da liegt das "Programm" Classic drin, einfach ins Dock ziehen und per Klick starten.
    Oder habe ich da jetzt was missverstanden?
    Gruß,
    Michi
     
  5. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Oder: Classic normal starten, im Dock erscheint das hüpfende 9er-Icon, dieses anklicken und Maustaste gedrückt halten, im Menü "im Dock halten" (oder so ähnlich - sitze vor 9.22&) wählen. Feddisch!
     
  6. salzborn

    salzborn New Member

    genau, oder suche öffnen,

    classic eingeben,

    und dann das gefundene programm-icon aufs doc ziehen.

    fertig!

    noch ein bisschen bequemer...

    salzborn
     
  7. charly68

    charly68 Gast

    oder gar kein classic starten. was willste damit? dreck einfach nur dreck aus der steinzeit.
     
  8. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Warum nutzt Du nicht ClassicSpy, das sitzt als kleines Icons in der Menüleiste und bietet ausreichende Funktionen an.
     
  9. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    aha, der charly wird ja immer mehr zu einem pc'ler ;)

    bei mir ist immer noch os 9 installiert und würd es auch bleiben. sind noch eine proggies und spiele die ich nur dort nutzen kann.
     
  10. salzborn

    salzborn New Member

    hast absolut recht charly.

    habs ja auch nur erklärt. seit ich 10.2 drauf habe ist nichts mehr classic !!

    ende feuer!

    salzborn
     
  11. kimbiana

    kimbiana New Member

    wozu braucht man das? was will ich mit einem laufenden classic ohne classic programm? (welches ja die classic umgebung starten würde)
     
  12. mauko

    mauko New Member

    Hey, bald bekriegen wir uns schon gegenseitig....pro 9, contra X und umgekehrt. Ich für meinen Teil versuch immer wieder mit X zu arbeiten (ich lieb es auch), aber eben so lange ich die Mac-typischsten Sachen nicht machen kann, wie Musik machen, Scannen und simples Drucken, kann man X immer noch nicht als alleinherrschendes System auf seiner Kiste brauchen... sogar Classic ist nicht gleich OS 9......
     
  13. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!
    Der dürfte doch unter 10.2 nicht mehr funktionieren, oder?
     
  14. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!
    Kann man über das Icon im Dock Classic dann auch wieder beenden?
     
  15. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    einwandfrei wie auch CeePeeYou und iAdressX, da mußt Du aber erst so einen ApplicationEnhancer oder so installieren, damit die von Apple gesperrte Funktion wieder freigeschaltet ist.
    Aber schau doch einfach mal unter http://www.unsanity.com/products.php da gibt es noch weiteres und Erklärungen.

    Oder kopierst sie frecherweise als root nach /System/Library/CoreServices/Menu Extras/
    Dann aufrufen und beim nächsten Systemstart sind sie wieder da.

    Joern
     
  16. gizmo

    gizmo New Member

    vielleicht, weil man erst sauber classic starten will, damit auch ja die geladenen schriften aktiviert sind, was beim direkten classic-start über eine classic-app manchmal nicht so hinhaut, z.b. ...
     
  17. gizmo

    gizmo New Member

    hallo rip! ;-)

    nein, leider nicht - das vermiss ich auch schmerzlich! auch das unten erwähnte classic spy kann's nicht. zudem spukt dieses programm auch gern mal, wenn der mac in ruhezustand war. dann behauptet es gerne, classic würde gar nicht laufen, obwohl es dies tut...
     
  18. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Äh, ich habe Classic Spy unter 10.1.5 benutzt, und da hat das Beenden auch funktioniert.
     
  19. Spanni

    Spanni New Member

    is ja geil!!
    auf coreservice bin ich noch nicht gekommen!
    supi!
     
  20. Spanni

    Spanni New Member

    check it out!!;-)
     

Diese Seite empfehlen