1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

classic startet nicht, modem auch nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von harald, 10. August 2002.

  1. harald

    harald New Member

    alles geht den bach runter: wenn ich classic starten will geht das nicht, sondern bleibt beim startbild hängen, über modem ins internet geht auch nicht, da der rechner nicht reagiert - wasn nun schon wieder (das ganze auf imac, 10.1.5 und 9.2.2 alles auf einer pladde). hilfe übers wochenende wäre schon schön...
     
  2. macmic

    macmic New Member

    kannst du 9.2.2 auch nicht über SystemPreferences/Startvolume starten ?
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Um die Classicproblematik zu lösen,bau mal Deine Schreibtischdatei neu auf.(Sys/pref./classic ).
    Modemproblem:Internet Connect aufrufen.Einstellungen überprüfen.Wenn die ok sind ,in der Menüleiste das Verbindungsprotokoll aufrufen,eine Verbindung zum Provider aufbauen und nachschauen wo der Fehler gemeldet wird.
     
  4. harald

    harald New Member

    danke das wars - warum allerdings weiß ich auch nicht, jetzt funzts wieder. danke für die hilfe
     
  5. Spanni

    Spanni New Member

    tja, ja dein computer das unbekannte wesen!
     

Diese Seite empfehlen