Classic startet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ulik, 22. April 2003.

1. ulik

ulik New Member

Moin,

kann mir jemand nen Tipp geben, warum meine Classic Umgebung nicht startet? Der 9er Desktop wird kurz angezeigt, dann bleibt der blaue Loader-Balken kurz vor Schluß stehen. Habe beide Betriebssysteme neu installiert, ohne Erfolg. Auch das Reduzieren der Erweiterungen auf OS 9 eigene brachte nix.

Danke für Hinweise

Uli

2. MacMock

MacMock New Member

Kannst Du angeben mit welcher Meldung Dein Classic austeigt.

Ich setze mal voraus daß Du ein eigenständiges OS 9.2.2 als Classic benutzt.

Ich hatte einen solchen Effekt bei der Installation von Jaguar. Mein Fehler war, daß ich dann gleich das Update auf 10.2.4 und 10.2.5 draufgebügelt hatte ohne 10.2 und den beiden Updates die Gelegenheit zu geben Classic upzudaten.

Ich habe dann alles noch mal vor vorne gemacht.
    1) Jag installiert
    2) Classic gestartet (mit automatischem Update der Clasic Umgebung)
    3) Update auf 10.2.4
    4) wie 2)

usw.

Jetzt läuft meine Classic Umgebung wieder.

Hope it helps.

3. ulik

ulik New Member

also, eine Fehlermeldung gibt es nicht, der Ladevorgang (Balken) bleibt eben auf dem selben Level (kurz vor Schluß, nachdem die 9.2.2 Icons zunächst aufgetaucht und dann wieder verschwunden sind) stehen, nach 5-10 Min. breche ich dann die Classic-Umgebung wieder ab.

Habe mir gerade das 10.2.4 Update runtergeladen und werde es gleich installieren. Mal sehen, ob sich was ändert....

Gruß

Uli

Diese Seite empfehlen