classic startet unter 10.4.1 nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von inshinterland, 26. Juni 2005.

  1. inshinterland

    inshinterland New Member

    Habe folgendes Problem: Meine Classic Umgebung startet nicht mehr. Zwar springt das Startfenster auf, der Balken bewegt sich ein Stück, bis das MAC OS 9.2 Willkommen Fenster erscheint, danach hängt der Balken, es passiert gar nichts mehr.

    Habe von der Software CD den Classic Support drüberinstalliert, aber auch das hilft nichts. Auch unter Systemeinstellungen "Ohne Erweiterungen" starten, hat nichts geholfen, such dann bleibt Classic an der Stelle hängen.

    Weiß jemand weiter? Würde mich freuen.
     
  2. AGB

    AGB New Member

    Hab genau das gleiche Problem; sorry, aber noch keine Lösung.
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Schon mal die Schreibtischdatei neu anlegen lassen (geht in den Systemeinstellungen)?
    Wenn das Willkommen-Fenster erscheint, und nix geht mehr weiter, könnte es sein, dass der Finder "abgeraucht" ist. Kam unter OS9 schon mal vor, dann hilft meist nur ein Neuinstallieren.
    Wie startest Du Classic denn, mittels Klicken auf eine Cl-App/Datei oder über die Systemeinstellungen? Gehen beide Varianten nicht mehr?
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Bei mir geht es auch nicht mehr :angry:
    Gehts bei wem?

    Schreibtischdatei neu angelegt, neu installiert, Preferences gelöscht…es liegt wohl am Classic Support der nicht ganz geht…
     
  5. macbike

    macbike ooer eister

    Des Rätsels Lösung:

    Die böse DivX Componente ist Schuld daran…
    einfach aus /Library/Application Support den Ordner "DivXNetworks" entfernen und Classic sollte wieder gehen.




    Man man man, langsam wird ein Update von DivX mal notwendig.

    Nach entfernen des Ordners erscheint beim QT Player auch kein doppeltes Hilfemenü mehr sowie einige andere komische Dinge an anderen Stellen…
     
  6. AGB

    AGB New Member

    Wunderbar!
    Wie bist du darauf gekommen?
     
  7. macbike

    macbike ooer eister

    Ich selber nicht, dachte mir aber, wenn es eine Lösung gibt, dann am ehesten in den Apple Discussions. Bei MacFixIt war die Lösung nur im Premium Bereich…
     
  8. macbike

    macbike ooer eister

    Ich hab gerade mal DivX 5.1 Pro Beta installiert gehabt, damit scheint es auf den ersten Blick keine Probleme zu geben… :pirat:
     

Diese Seite empfehlen