Classic startet, WARUM?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chieferson, 5. Juli 2003.

  1. chieferson

    chieferson New Member

    Immer, wenn ich z.B. eine Mail bekomme, in der ein Link zu einer Webseite ist und ich diesen Link klicke, öffnet sich der Classic-boot-Dialog und will den IE in Classic öffnen.
    Ich will aber in OSX 10.1.5 bleiben und in diesem IE den Link öffnen.

    z.B. wollte ich Speeddownload durch den Programinternen Link "Online Registrieren" registrieren lassen, da öffnet sich Classic. Mann ich hab aber auch einen Browser unter OSX, wieso macht er das??? Früher gings doch auch...

    Danke für euere Hilfe.

    Gruß Chieferson
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Probier mal folgendes:

    IE beenden, dann IE-Icon im Applications-/Programmeordner anklicken und "Information" aufrufen (Befehlstaste - i).

    Im erscheinenden Fenster "Programm öffnen mit" den IE auf deiner X-Partition anklicken.

    Wenn's nicht klappt, dann die Prefs des IE (findest du im User-Ordner > Library) mal müllen.
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Schau mal in den "Systemeinstellungen" -> "Internet" -> "Web" nach dem dort angegebenen Standard-Browser und stelle sicher, daß dort der von Dir gewünschte OS-X-Browser ausgewählt ist (Menüpunkt "Auswählen").
     
  4. chieferson

    chieferson New Member

    Danke Vielmals!!!

    So Einfach....
     

Diese Seite empfehlen