Classic-Umgebung ändern

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ralf S., 1. Oktober 2002.

1. Ralf S.

Ralf S. New Member

Hallo zusammen,
    ich möchte gerne die bei Erstinstallation eingestellte Classic-Umgebung, welche eine 9.2.2 Version auf einer anderen Partition benutzt, ändern. Dafür habe ich den 9.2.2-Systemordner in das Classic-Verzeichnis des OS X kopiert. Ich kann Mac OS X nun aber nicht dazu überreden die 9.2.2-Version aus seinem Classic-Verzeichnis als Classic-Umgebung zu benutzen. Falls Classic benutzt wird, nimmt OS X immer noch das 9.2.2 der anderen Partition. Wie kann man OS X dazu bringen den Classic-Zugriff zu ändern?

Gruß
    Ralf

2. macmic

macmic New Member

In dem du den kopierten 9er Systemordner wieder entfernst und unter OSX das komplette 9er System installierst.

3. Ralf S.

Ralf S. New Member

Hallo Macmic,
    also unter Mac OS X starten und die 9er-CD einwerfen und installieren?
    So einfach?

Ralf

4. macmic

macmic New Member

ja, aber nicht die HD initialisieren, sonst ist dein OSX weg -
    und vorher den "alten" kopierten Systemordner entfernen (lässt er sich nicht löschen, dann von der anderen Part mit 9.2.2 starten und von dort aus löschen)

5. Ralf S.

Ralf S. New Member

OK, das werde ich heute abend machen!
    Danke Macmic!!!

Ralf

6. kawi

kawi Revolution 666

Du hast auch wirklich mal n den systemeinstellungen das kontrollfeld "Classic" ausgewählt und dort versucht den sytsemordner für die Classicumgebung zu ändern?

7. macmic

macmic New Member

Habe allerdings vorausgesetzt, dass du das gemacht hast, was Kawi schreibt ???

8. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Sysordner-Segen' erhält - geht übrigens auch im Terminal mit "bless": mehr Info: man-Page kucken&

Diese Seite empfehlen