Classic-Umgebung ändern

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ralf S., 1. Oktober 2002.

  1. Ralf S.

    Ralf S. New Member

    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne die bei Erstinstallation eingestellte Classic-Umgebung, welche eine 9.2.2 Version auf einer anderen Partition benutzt, ändern. Dafür habe ich den 9.2.2-Systemordner in das Classic-Verzeichnis des OS X kopiert. Ich kann Mac OS X nun aber nicht dazu überreden die 9.2.2-Version aus seinem Classic-Verzeichnis als Classic-Umgebung zu benutzen. Falls Classic benutzt wird, nimmt OS X immer noch das 9.2.2 der anderen Partition. Wie kann man OS X dazu bringen den Classic-Zugriff zu ändern?

    Gruß
    Ralf
     
  2. macmic

    macmic New Member

    In dem du den kopierten 9er Systemordner wieder entfernst und unter OSX das komplette 9er System installierst.
     
  3. Ralf S.

    Ralf S. New Member

    Hallo Macmic,
    also unter Mac OS X starten und die 9er-CD einwerfen und installieren?
    So einfach?

    Ralf
     
  4. macmic

    macmic New Member

    ja, aber nicht die HD initialisieren, sonst ist dein OSX weg -
    und vorher den "alten" kopierten Systemordner entfernen (lässt er sich nicht löschen, dann von der anderen Part mit 9.2.2 starten und von dort aus löschen)
     
  5. Ralf S.

    Ralf S. New Member

    OK, das werde ich heute abend machen!
    Danke Macmic!!!

    Ralf
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    Du hast auch wirklich mal n den systemeinstellungen das kontrollfeld "Classic" ausgewählt und dort versucht den sytsemordner für die Classicumgebung zu ändern?
     
  7. macmic

    macmic New Member

    Habe allerdings vorausgesetzt, dass du das gemacht hast, was Kawi schreibt ???
     
  8. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Sysordner-Segen' erhält - geht übrigens auch im Terminal mit "bless": mehr Info: man-Page kucken&
     

Diese Seite empfehlen