Classic-Umgebung deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Blub, 18. Januar 2005.

  1. Blub

    Blub Gast

    Hallo,

    ich habe auf meinem iMac G5 neben OS X auch die Classic-Umgebung Mac Os 9 installiert. Das möchte ich aber nicht.

    Wie bekomme ich Mac OS 9 komplett vom Rechner runter ?

    Vielen Dank

    Florian
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Indem du den Systemordner und den Ordner Applications(MacOS 9) löschst.
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Den Ordner „Systemordner“ (nicht den Ordner „System“) in die Mülltonne ziehen, den Ordner „Applications (Mac OS 9)“ (nicht den Ordner „Programme“) in die Mülltonne ziehen, löschen, fertig.
     
  4. Blub

    Blub Gast

    das habe ich versucht. Wenn ich aber den Systemordner in den Papierkorb ziehe, kriege ich die Meldung, dass der Ordner nicht gelöscht werden kann, da er vom System verwendet wird.

    Was nun ?
     
  5. artvandeley

    artvandeley New Member

    Hä? Dann ist Classic bereits gestartet weil Du entweder " beim Anmelden starten" gecheckt hast, oder bei den Startobjekten noch ein 9-er Programm rumliegt.
     
  6. mymy 13

    mymy 13 New Member

  7. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … immer diese rabiaten sachen!

    :cool:
     
  8. Blub

    Blub Gast

    unter den Systemeinstellungen steht, dass Classic deaktiviert ist

    nach Neustart hat es auch nicht funktioniert...
     
  9. mymy 13

    mymy 13 New Member

    klingt hart, aber durchaus gerecht.
     

Diese Seite empfehlen