Classic-Umgebung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von meisterleise, 24. Januar 2003.

1. meisterleise

meisterleise Active Member

Hi Leute!

Überall wird die Classic-Umgebung des neuen Systems als vollwertiges OS 9.x gepriesen (z. B. bei Macwelt). Bei mir läuft jedoch so gut wie nix. FreeHand 9 läuft nicht, QuarkXPress 4 sowieso nicht  nicht einmal kleine Sharewareprogramme wie der Taschenrechner CalkWorks. Alles, was läuft, sind die kleinen AppleProgramme wie bspw. Notizblätter und son scheiß.
    Oft stürtzt die Classicumgebung dann ab und muss beendet werden. Manchmal stürtzt auch der ganze Rechner inkl. OS X 10.2 ab.
    Huch  ich dachte so etwas kommt in OS X nicht mehr vor ???

2. Lukas M.

Lukas M. New Member

3. cobold

cobold New Member

hi,
    classic läuft bei mir prima und xpress 4 sowieso :)

wie hast du denn deine systeme aufgespielt?
    original jaguar-cd's?
    welcher rechner?

4. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Quark läuft!

5. meisterleise

Hier noch meine Hardware/Software Infos:

PPC G4/867 quicksilver, Mac OS 9.2.2 und OS X 10.2, OS 10.2: Original installations-CD mit Toast Titanium kopiert, OS 9.2.2 = 9.1 mit diversen Updates zu 9.2.2

6. morty

morty New Member

sollte alles 1A laufen, zumindest bei mir gabs damit bisher auch keine Probleme und abschmieren auch nicht soo oft

gruß, morty

setze doch 9 vielleicht noch mal ganz neu auf, von Original Cd, ohne Spielkram, nur das, was wirklich benötigt wird, dann sollte es auch laufen, ich ahhte auch kleine Probleme, als ich einige Tool mir aufgespielt habe, die dann zu Konflikten führten, dann sauberes aufgespielt und lüpt alles

7. kawi

kawi Revolution 666

Hm, kann in Classic QXP4, Photoshop 6, MS Office, OutlookExpress ect alles problemlos nutzen. Warscheinlich ist dein Systemordner im Arsch. Hast du auch 9.2.2 ?

8. meisterleise

Tja  dass der ganze classickram nicht läuft, kann hier wohl niemand bestätigen. Dann liegt es wohl wirklich an irgendeiner außergewöhnlichen Konfiguration meines Systems.

Danke fürs Feddback Jungs!

Diese Seite empfehlen