Classic und 10.2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von faustino18, 5. Dezember 2002.

1. faustino18

faustino18 New Member

Hallo zusammen,
    gestern musste ich meinen Rechner (PB 500) plattmachen und alles neu installieren. Habe mit Jaguar angefangen und danach wollte danach Os 9.1 installieren. Er startet aber nicht von der CD (Trotz richtiger Tastenkombi!!). Die Häkchen bei der Partitionierung wurden richtig gesetzt. Wie kann ich es trotzdem hinkriegen?
    Vielen Dank und HDT
    P.

2. faustino18

faustino18 New Member

Hat wirklich niemand eine Ahnung? Bin ich der Einzige mit diesem Problem?
    HDT
    P.

3. cleopatra

cleopatra New Member

von welcher cd startet er nicht? osx oder os9?

4. faustino18

faustino18 New Member

die 9er wird zwar im Finder erkannt, ber sowohl bei einem Klick auf Installieren, als auch bei alleinigem Start von CD (mit "C" gebrückt) findet er kein System und startet dann mit X.
    HDT

5. morannon

morannon New Member

Wir hatten dasselbe Problem bei uns im Geschäft. Du hast zwei Möglichkeiten:
    " Du installierst zuerst MacOS 9 und dann erst Jaguar, oder
    " Du installierst Jaguar und kopierst dann ein bestehendes, funktionierendes 9er-System drauf.
    Da wir zu faul waren, alles nochmals zu installieren, haben wir uns mit der zweiten Möglichkeit beholfen.

Gruss
    AH

6. faustino18

faustino18 New Member

Die zweite Möglichkeit wird wohl meine sein, da ich OS9 nicht installieren kann. Also ich kann es auch nicht zuerst installieren, da ja die CD nicht genommen wird.
    Viellicht hat ja jemand eine Idee
    Danke
    P.

Diese Seite empfehlen