Classic unter Panther

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newby, 11. November 2003.

  1. newby

    newby New Member

    hi!

    wie kann ich Classic unter Panther wieder installieren?

    Hab keine OS 9 CD, nur so eine Restore CD (glaub das Teil heißt so) die beim PowerBook dabei war, auf der CD ist Jaguar und OS 9.22 drauf.

    mfg newby
     
  2. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    ganz normal:

    cd einlegen und mac os 9 installieren. falls du das auf deinen restore cd`s nicht findest, starte einmal von dieser cd und schau was dann kommt.

    habe persönlich keine erfahrung mit diesen cd`s aber schaden kanns nicht...

    gruss zack
     
  3. newby

    newby New Member

    kann da nicht plötzlich mein panther "verschwinden"?
     
  4. newby

    newby New Member

    andere kleine Frage:

    wie kann ich von dieser CD starten?
    Wenn ich das Teil ins Laufwerk schiebe und neustarte, startet einfach wieder panther!
     
  5. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    nein

    auf mac`s, die noch unter classic booten kann man beide installieren. egal in welcher reihenfolge. um ganz sicher zu gehen, warte noch auf andere user hier im forum. möchte hier wirklich nichts 100% sagen, was ich nicht 100% weiss. aber das du da was löschen solltest, kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

    gruss zack
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    Taste C gedrückt halten beim Rechner start, oder ALT und dann die CD auswählen, oder CD einlegen und dann ins Systemeinstellung => Starvolume die CD auswählen
     
  7. newby

    newby New Member

    ok, danke!
    habs hinbekommen
     

Diese Seite empfehlen