Classic will nicht starten!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von giuseppe, 6. Mai 2003.

1. giuseppe

giuseppe New Member

Ich brauche Hilfe:
    unter Mac OS 10.2. will Classic nicht starten. Immer wenn man ein Classicprogramm aufruft oder Classic direkt aus den Systemeinstellungen starten will kommt der Hinweis ich hätte nicht die ausreichenden Zugriffsrechte. Ich bin aber einziger Admin-Nutzer des Rechners! Danke für Hilfe
    G.

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich bin als Switcher alles andere als ein Classic-Experte.

Man kann in den Systemeinstellungen für Classic eine Taste "Schreibtischdatei neu anlegen" klicken. Probier das doch mal. Das hat bei mir auch schon mal geholfen, Classic wieder flott zu kriegen.

3. MacELCH

MacELCH New Member

Appfel+I nachdem Du Deine HD auf der sich Classic befindet einmal angeklickt hast, dann irgendwo weiter unter Rechte reparieren.

Unter Eigentümer

4. Aikon

Aikon New Member

Versuche folgendes: Schliesse OS 9 (quatsch, startet ja nicht). Geh in den Systemordner von OS 9. Verschiebe von dort die Dateien Classic, Classic Support UI und Classic Support UI an einen neutralen Ort um sie zu sichern.
    Dannstartest Du Classic neu. das System legt die entfernten dateien neu an und classic sollte eigentlich starten. Dann kannst Du die gesicherten dateien löschen.

Diese Seite empfehlen