classic

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von profff, 27. Juni 2006.

  1. profff

    profff New Member

    unter 10.4.6 iMac G5 - wird bei jedem Neustart automatisch geladen, obwohl in den Systemeinstellungen nicht ausgewählt.
    Unter ’startupitems’ sehe ich nichts verdächtiges.
    werweißwas?
    Kann es am Druckertreiber liegen, den ich neulich frisch installiert habe - HP LaserJet 3330?
     
  2. gclau77

    gclau77 New Member

    Meine Vermutung: Wenn in den Systemeinstellungen unter Classic die Checkbox wirklich deaktiviert ist (siehe Screenshot, "beim Anmelden Classic starten") wird wahrscheinlich ein Classic-Programm/Tool bei den Startobjekten aktiviert sein, das Classic "heimlich" startet.
     

    Anhänge:

  3. profff

    profff New Member

    unter Benutzer->Startobjekte war tatsächlich der Drucker-Systemassistent für classic aufgelistet (seltsamerweise aber auch nicht aktiviert).
    Nach dem Löschen desselben ist nun auch mit 'classic' Ruhe beim Starten.
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen