Classicumgebung nachträglich auf Jaguar

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MartinSKo, 12. Oktober 2002.

1. MartinSKo

MartinSKo New Member

Hi, hab Probleme die Classicumgebung (9.2.1) nachträglich auf mein 10.2. zu installieren. Wenn ich beim Booten die C-Taste drücke und die OS 9.2.1-CD eingelegt habe, findet er keine HD. Dann hab ich mal probiert den OS9-Systemfolder unter 10.2. auf die HD zu kopieren und dann die Classicumgebung zu starten. Das klappt aber auch nicht und es kommt ne Fehlermeldung. Was mach ich denn falsch? Vielleicht weiß ja jemand Rat ohne daß ich alles nochmals neu installieren muß. Wär für nen Tipp dankbar.
    Gruß, Martin :)

2. TomPo

TomPo Active Member

Classic funktioniert nur, wenn auf der Jaguar-HD/Partition ein 9er-Plattentreiber installiert ist. Ansonsten kann OS 9 keine Platte finden.

3. MartinSKo

MartinSKo New Member

....und wie kann ich den installieren?

4. dasPixel

dasPixel New Member

du legst die neuner-cd ein bootest (mit gedrückter c-taste) und dann installierst du es...

oder hab ich jetzt no was vergessen?!?

5. MartinSKo

MartinSKo New Member

Hi, so mach ich es ja schon die ganze zeit, aber er findet KEINE HD auf die er das OS installieren kann!

6. charly68

charly68 Gast

was hast den für einen mac? die " neuen " ?? dann haste verloren...

7. MartinSKo

MartinSKo New Member

Hi, hab ein iBook 600 Combo :)

8. benz

benz New Member

Hatte das selbe Problem (Aufstarten einer 9er-Inst-Cd). Bei mir half nur das: Von einem anderen Computer mit installiertem OS 9, den Systemordner auf die Zielpartition rüberkopieren.

Gruss benz

9. MartinSKo

MartinSKo New Member

Hi, hab Probleme die Classicumgebung (9.2.1) nachträglich auf mein 10.2. zu installieren. Wenn ich beim Booten die C-Taste drücke und die OS 9.2.1-CD eingelegt habe, findet er keine HD. Dann hab ich mal probiert den OS9-Systemfolder unter 10.2. auf die HD zu kopieren und dann die Classicumgebung zu starten. Das klappt aber auch nicht und es kommt ne Fehlermeldung. Was mach ich denn falsch? Vielleicht weiß ja jemand Rat ohne daß ich alles nochmals neu installieren muß. Wär für nen Tipp dankbar.

10. TomPo

TomPo Active Member

Classic funktioniert nur, wenn auf der Jaguar-HD/Partition ein 9er-Plattentreiber installiert ist. Ansonsten kann OS 9 keine Platte finden.

11. MartinSKo

MartinSKo New Member

12. dasPixel

dasPixel New Member

du legst die neuner-cd ein bootest (mit gedrückter c-taste) und dann installierst du es...

13. MartinSKo

MartinSKo New Member

Hi, so mach ich es ja schon die ganze zeit, aber er findet KEINE HD auf die er das OS installieren kann!

14. charly68

charly68 Gast

was hast den für einen mac? die " neuen " ?? dann haste verloren...

15. MartinSKo

MartinSKo New Member

Hi, hab ein iBook 600 Combo :)

16. benz

benz New Member

Hatte das selbe Problem (Aufstarten einer 9er-Inst-Cd). Bei mir half nur das: Von einem anderen Computer mit installiertem OS 9, den Systemordner auf die Zielpartition rüberkopieren.

Gruss benz

17. MartinSKo

MartinSKo New Member

18. TomPo

TomPo Active Member

19. MartinSKo

MartinSKo New Member

20. dasPixel

dasPixel New Member

Diese Seite empfehlen