Clean Install: Ist es korrekt so?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nanoloop, 17. Mai 2004.

  1. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Nachdem ich den Panther nun von der externen Platte getestet und für gut befunden habe :party: , möchte ich ihn über den Jaguar auf der internen Platte drüberbügeln.

    Wenn ich als Installationsart ""Archivieren und Installieren" wähle, werden die Accounts, Internet- und Netzwerkeinstellungen übernommen und der alte Systemordner wird archiviert.

    Zwei Fragen:

    Apple-Programme werden auf den neuen Stand gebracht, Fremd-Programme übernommen. Korrekt?

    Muß ich noch aus dem alten Systemordner irgendwas rausfischen bevor ich ihn lösche?

    P.S.
    Bitte um Nachsicht, die Suche ergab zahlreiche, allerdings unübersichtliche Ergebnisse.
    Darum nochmal der double-check unter den Weisen des Forum.

    :D
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    zu 1) korrekt

    zu 2) "normalerweise" nicht. Dennoch solltest du VOR dem Löschen alles beim Panther (insbes. deine Netzwerkverbindungen) einmal kurz antesten, ob's wuppt. Wenn ja, weg damit.
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Yepp.

    Wird gemacht Chef.

    :party:

    Danke.

    :D
     
  4. QNX

    QNX New Member


    :D :D :D
     
  5. MacDragon

    MacDragon New Member

    Zack Zack!

    Hacken in Teer!! ..oder so..

    :D :D :D :D
     
  6. bus

    bus New Member

    Ich würde ihn mir sicherheitshalber auf CD archivieren. Bei mir hat's bis drei Monate nach der Neuinstallation gedauert, bis ich irgendwas vermisst hatte, das sich allein in meinem alten Systemordner befunden hat und das ich dringend wieder zurückholen musste.
     
  7. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Yepp.

    Hab' ich gemacht, denn:

    - nach und nach trudeln bei mir via SA ein Haufen Updates ein, die ich schon gemacht hatte.

    - einiges ist nicht übernommen worden, z.B. DSL-Modem-Einstellungen, iTunes Skripte und Visualizer, Programme bzw. deren Einstellungen (Stuffit Deluxe, Little Snitch...)

    Bis jetzt ließ sich alles auf einfachste Weise "wiederherstellen".
    Ich hoffe das bleibt so (knock' on wood).

    Irritiert bin ich dennoch ein Wenig und frage mich warum das so ist.
    Ich warte erstmal ab.

    Seltsam das.
     

Diese Seite empfehlen