Clean Install und dennoch Übernahme von Daten/Einstellungen

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von maccelerator, 21. Juli 2011.

  1. maccelerator

    maccelerator Member

    Ich möchte einen Clean Install machen und in den Genuss eines frischen, schnelleren Systems kommen. Dennoch möchte ich vom alten System Cookies, Passwörter/Schlüsselbund, Netwerkumgebungen, APplication Support-Ordner und ein paar ausgewählte Preferences mit übernehmen.
    Diese konnte man ja früher beim OSX Wechsel von Hand mühsam in die richtigen Library-Ordner übernehmen und so "rüberretten".
    Geht das beim Lion auch oder hat sich da was geändert mit den Ordnern in der Library etc?
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Im Prinzip ist Alles beim alten geblieben jedoch hat Apple bei Lion mächtig an der Sicherheit geschraubt und u. a. die Library Ordner zusätzlich geschützt.
    Zum Teil sind diese aber lediglich versteckt was aber das Kopieren erschwert.

    Folgendes sollte auch noch unter Lion funktionieren:

    http://www.pixelpillar.de/mac/versteckte-dateien-im-finder-anzeigen/36/
     
  3. maccelerator

    maccelerator Member

    Danke! Gibt es irgendwo online eine Liste wo die Ordner verzeichnet sind, in denen die div. Dinge versteck liegen? Preferences sind ja noch leicht zu finden, doch so manch anderes? Ich habe es beim letzten Clean-Install von 10.5 auf 10.6 gemacht doch leider nicht aufgeschrieben...
     

Diese Seite empfehlen