Clean Install

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von abc, 20. Dezember 2003.

  1. abc

    abc New Member

    Hallo!

    Ich möchte auf einem iMac G4, auf dem bisher Jaguar installiert war, nun Panther installieren.

    Da ich an den Partitionsgrössen Änderungen vornehmen werde, muss ich alle Daten löschen.

    Es ist aber sehr wichtig, dass ich nach der Installation wieder alle Einstllungen habe, also alle Mails, Adressen, usw.

    Genügt es dazu wenn ich neben den eigentlichen Daten die Library Ordner aller Benutzer auf meinen G4 ziehe und anch der Installation wieder auf den iMac kopiere? Oder muss ich noch weitere Ordner kopieren (welche?), und kommt Panther überhaupt mit den alten Library-Ordnern klar?

    gruss, abc
     
  2. johnwauki

    johnwauki Gast

    also ich hab bis jetzt immer noch was vergessen, aber die Application Support files im home verzeichnis und im hauptverzeichnis nicht vergessen !!!!

    schlüsselbund, quicktime, safari im library verzeichnis des benutzers wären auch nicht schlecht

    der rest ???

    jw
     
  3. abc

    abc New Member

    Danke für den Tip!

    Ich werde die Library-Ordner der einzelnen User sicher vollständig sichern. Doch gibt es in den Library Ordnern im Hauptverzeichnis ausser Application Support noch etwas weiteres zu sichern?

    gruss, abc
     
  4. abc

    abc New Member

    Noch was:

    Auf dem iMac befinden sich insgesamt ca. 8GB an daten. Gibt es auch eine Möglichkeit, davon ein Image zu erstellen und zu sichern, mit dem ich den iMac notfalls auf den aktuellen Stand zurücksetzen könnte? (Falls bei der Installation oder dem Zurückkopieren der Einstellungen etwas schiefgeht)
    Könnte man das z.B. mit CCC oder einem anderen Programm machen?

    gruss, abc
     
  5. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    was sollte da denn schiefgehen? image kannst du ja immer mounten...
     

Diese Seite empfehlen