Clips aus dem Internet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tippse, 5. März 2002.

  1. tippse

    tippse New Member

    Hallo! Ich möchte Clips aus dem Internet (z.B Filmtrailer) angucken. Mit dem MS Real-Player oder dem Quicktime Player hatte ich bisher kein Glück. Immer kam die Meldung, dass das Komprimierungs-format oder das Programm nicht gefunden wurde. Was muss ich genau tun? Wenn ich blöd klinge, sorry, aber ich habe noch nicht soviel Erfahrung mit dem Internet. Schonmal vielen Dank!!
     
  2. MacLake

    MacLake New Member

    Du brauchst das QuickTime-Plugin für den Browser. Such mal nach QuickTime und dann nimmst Du das Plugin und KOPIERST es in den entsprechenden Ordner Deines Browsers.

    Wenn Du nächstes Mal ein Posting hier schreibst, dann ist es für die vielen Helferlein nützlich, wenn zB. Deinen Rechner, Dein System, Deinen Browser (in dem Fall) näher beschreibst.

    Was für Filme (Welches Dateiformat) willst Du denn schauen?

    Gruß MacLake
     
  3. chris

    chris New Member

    hi,

    wenn ich dich richtig versteh ist das problem, dass dir die codecs fehlen um die filme zu öffnen. alle dinger die auf .mpg enden sollten mit quicktime standardmäßgi aufgehen. falls einmal nicht gibts gibts zb. "indeo" als erweiterung für quicktime. allerdings ist das ding nicht mehr arg verbreitet- ich sags nur der vollständigkeit halber.
    aber auf jeden fall (unbedingt!) solltest du den divx codec ziehen von
    http://www.divx.com/divx/maclinux.php

    ist inzwischen extrem gängiges dateiformat in der pc-welt, weil hohe bildqualität bei relativ kleinen dateien. die dateiendung ist grundsätzlich .avi. sollte man auf jeden fall installieren, weils einem oft begegnet! läuft am mac zwar nicht so perfekt wie am pc, aber man muss ja irgendwie zufrieden sein mit dem was man kriegt.
    dasselbe gilt für den windows media player für mac. der vollständigkeit halber lieber installieren, das eine oder andere file (z.b. endung .wma) kriegt man nur damit auf. allerdings läuft der wmp etwas unrund. s.o.
    noch fragen?
    chris
     
  4. tippse

    tippse New Member

    Vielen Dank für die Tipps, probier ich gleich aus. Ich habe übrigenz einen IMac, System 9, Internet Explorer!
     

Diese Seite empfehlen