Clock hinkt hinterher

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nanoloop, 12. Mai 2004.

  1. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Mit der Zeit hinkt bei mir die Uhrzeit in der Menüleiste etwas hinterher.
    Immer nachjustieren ist ein wenig nervig.
    Habe 'mal ein kleines Proggie gesehen, das via Inet die Uhr auf den richtigen Stand hält.

    Kennt das jemand oder eine andere Lösung?

    Zur Zeit noch 10.2.8, Panther bestellt.
    Löst sich vielleicht das Prob damit?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Systemeinstellungen/Datum_Uhrzeit/Netzwerkzeit

    Time-Server verwenden
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Menno, hätte ich mir denken können, das es so einfach ist.

    Bin noch nicht ganz wach und muß erstmal ein wenig Kaf nachschütten.

    Besten Dank.

    :party:
     
  4. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    um DIESE Uhrzeit noch nicht ganz wach??? :D :D
     
  5. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Hi,

    musste das noch mal ausgraben, weil meine Zeit immer ca. 2-3 min hinterher hinkt (trotz Time Server). Hä???
     
  6. naklar

    naklar New Member

    hmm...ist nicht das erste mal in dieser woche nano, ich mach mir langsam sorgen um dich...;)
     
  7. naklar

    naklar New Member

    lool

    guten morgen schweiz, hallo naklar! *selfpatsch*

    ist ja ein alter thread...:shake:
     
  8. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    *auchvonmirpatsch*

    jaja, schreibt sonst immer: Suchfunktion...

    Na ja, trotzdem eine Ahnung, woran es liegen kann, oder ist es die Zeit von MW-Server, die mich kirre macht???
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    Systemeinstellungen/Datum und Uhrzeit/Zeitzone?
    Steht da "Berlin"?
    Dann solltest du einfach mal die Uhr stellen und als Time Server Apple Europe verwenden...;)
     
  10. starwatcher

    starwatcher New Member

    also wenn du über den apple-time-dingsbums syncst, bist du immer zeitlich perfekt; ich hab neben dem diplay eine "miniATOMuhr" stehen (radiocontrolled) und die beiden sind immer in sync...
     
  11. naklar

    naklar New Member

    ist mir auch schon aufgefallen...usires oder pm fummeln wahrscheinlich am system herum...tze!

    timeserver stimmt...guckst du hier.
     
  12. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    habe mir gerade mal meinen Funkwecker geholt. Mac-Zeit 100 % richtig. Es ist nun genau 23:35:41
     
  13. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    seht ihr, der MW-Server hat eine falsche Zeit, nämlich ein paar Minuten vor. So ist mir das aufgefallen...
     
  14. starwatcher

    starwatcher New Member

    um onlinekosten zu sparen, haben die das teil wahrscheinlich an die antike standuhr im flur angeschlossen, und der praktikant vergisst manchmal, das gewicht nach oben zu ziehen :devil:
     
  15. naklar

    naklar New Member


    stimmt aber nicht, es ist 23.40:11

    :tongue:
     
  16. naklar

    naklar New Member

    genau und ihr motto: "wir sind der zeit voraus"

    *ggg*
     
  17. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    stimmt auch nicht mehr. Beim nächsten Klick ist es:

    23 h
    43 min
    56 sec
     
  18. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    ohhh, haben die Leute von MW mitbekommen, dass ihre Uhr nicht richtig tickt? scheint nun so zu sein...:D
     
  19. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    ich verstehe das nicht mehr. Eben zeigte die Anzeige noch 23:44 Uhr an bei meinem Posting. Nun 23:47 Uhr??????
     

Diese Seite empfehlen