cmd+shift+3 geht net:( ->Screenshot

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac-bitch, 28. November 2004.

1. mac-bitch

mac-bitch New Member

Good evening alltogether:)
    Also folgendes Problem:
    Die Screenshot-Shortcut Funktion cmd+shift+3 geht bei mir nicht. Vorher hatte ich Snapz 2 auf dieser Combo, die habe ich jetzt auf eine andere gelegt. Allerdings funzt die SystemFunktion (also das "photographieren" vom gesamten Screen) jetzt immer noch nicht...
    cmd+shift+4 funktioniert (auch in Kombination mit Space), das Programm "Grab" geht auch, hat jemand
    Abhilfe? Vielleicht irgendeine Pref-File die ich vielleicht loeschen koennte?
    Thx und noch einen schoenen Sonntag Abend:)

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Geh doch einmal in die Systemeinstellungen > Tastatur & Maus > Tastatur-Kurzbefehle, und sieh nach, was da bei dir unter Bildschirmfoto als Datei eingetragen ist. Evtl. muss du da 'nen Haken setzen.
    micha

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Uuups, Bild vergessen.
    micha

4. mac-bitch

mac-bitch New Member

Danke hab jetzt mal die Defaults erneuert. Trotzdem geht jetzt immer Snapz auf obwohl das Programm dohc eine andere Kombo hat...:(

5. mac-bitch

mac-bitch New Member

Mmmhm anscheinend uebernimmt Snapz diese Funktion komplett, da die Sytem (TastaturKurzbefehle) steuerung immer den Shortcut fuer diese Funktion von Snapz uebernimmt. Kann man daran was aendern ohne Snapz zu deaktivieren?

Diese Seite empfehlen