CMS für OSX

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Stefan4, 14. Mai 2007.

  1. Stefan4

    Stefan4 New Member

    Hi Leute,

    könnt Ihr mir ein gut erklärtes Content Management System in Deutsch für Mac OS X nennen, das es erlaubt, bevor ich Geld investiere, auf einer Demoversion rumzuprobieren. Ich benutze zurzeit Golive CS und möchte mich mal anderweitig orientieren.

    Gibt es da Freeware? Was ist mit Joomla? Wirklich nur für Linux? Oder kann man das aufgrund seiner technischen Unix-Beziehung auch auf dem Mac einsetzen?

    Danke für Eure eventuellen Antworten

    Gruß Stefan
     
  2. applejochen

    applejochen New Member

    Hi.

    Es gibt eine Menge an CMS Systemen, die du verwenden kannst.

    Die Frage ist, was willst du umsetzten und wie viel Erfahrungen hast du schon in dem Bereich....

    Joomla kannst du z.B. problemlos auf deinem Webserver aufspielen und über den Browser konfigurieren. -Natürlich auch auf Mac
     
  3. Stefan4

    Stefan4 New Member

    Hi,

    danke, wie gesagt, Erfahrungen habe ich mit GoLive. Mit CMS Systemen keine. Muss der Webserver – hier strato – für joomla bestimmte Systemvorausetzungen erfüllen und kann ich die Software problemlos über meinen ftp-Account hochladen?

    Was gibt es denn für Mengen an CMS-Systemen. Kannst du mir da ein paar nennen, wo ich mich übers Netz informieren kann?

    Gruß Stefan
     
  4. applejochen

    applejochen New Member

    Hi.

    Also die meisten CMS benötigen wohl php und ne Mysql Datenbank.
    Gibt auch noch welche, die die Daten in Text Dateien speichern, aber das ist wohl eher die Aussnahme.

    Schau mal unter Joomla, Manbo, Typo3 oder google einfach mal unter CMS.
    Sollte nicht so schwer sein welche zu finden ;)

    Ja, Joomla kannst du einfach über deinen ftp Account hochladen...


    Grüße
    AppleJochen;)
     
  5. Stefan4

    Stefan4 New Member

    Danke, Leute,

    ich war in Kurzurlaub. Deshalb die späte Meldung, werde mich mal nach Euren Vorschlägen umsehen.

    Bis dann
    Grüße Stefan
     

Diese Seite empfehlen