CMYK Farbe als Hex Wert ausgeben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 17. April 2005.

  1. mhe

    mhe New Member

    Wie bekomme ich den Hex Wert einer Farbe von der ich nur den CMYK oder RGB Wert habe?

    Danke,
    mhe
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

  3. RSC

    RSC ahnungslose

    da ich weiss, dass du 100% freehand hast:
    da gibt es auch eine möglichkeit - im farbmischer - diese werte zu erkündigen...
     
  4. mhe

    mhe New Member

    Ok nun lasse ich die Katze aus dem Sack.
    Ich brauche mehr als websichere Farben bietet. Ich möchte mit CSS2 bzw. Rapidweaver eine Seite bauen. Ich habe gesehen das in fast jedem Rapidweaver Theme webunsichere Farben genommen werden, was mich zu der Vermuting bringt, dass ich das auch machen kann, ohne dass andere damit Probleme haben.
    Bin ich da auf dem Holzweg? Ich habe ein paar Logos, zu denen ich ein paar Seiten gestalten möchte/muß, die Logos haben allerdings nicht eine einzige websichere Farbe.
    Was tun? Hintergründe kann man ja noch mit einem 1px großen Bild erschlagen aber was mache ich mit Schriften? Ich will nicht eine Grafik als Link einfügen müssen.

    mhe
     
  5. mhe

    mhe New Member

    Der "Art Directors Toolkit" ist wirklich super, danke für den Tip.

    mhe
     
  6. RSC

    RSC ahnungslose

    jeder bildschirm/rechner kann in jetziger zeit über 16 mio. farben darstellen. es gibt natürlich immer noch solche benutzer, die nur 256 farben als einstellung haben. aber es ist eher eine ausnahme. was ich damit sagen möchte: in jetziger zeit können alle farben erkannt werden, die müssen nicht mehr "websicher" sein (dass auf jedem einzelnen bildschirm die farben anders aussehen, dass kannst du nicht beienflüssen).
    so kannst du ohne angst mit jedem beliebigen smyk wert einen genauen rgb wert bekommen (umgekehrt ist es wesentlich schwiriger). wenn du photoshop hast(wie suj schon vorgeschlagen hat) dann ist es kein problem hexawerte auch zu finden.
     

Diese Seite empfehlen