COCKTAIL würde ich gerne anwenden - Bitte um Tipps!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spektra, 19. Februar 2004.

  1. spektra

    spektra New Member

    Ich habe mir gerade Cocktail angeschaut und würde gerne von erfahrenen Usern erklärt bekommen, was ich mit diesem Programm unbedingt tun soll und wovon ich lieber die Finger lassen sollte.
    Man kann ja mit dem Tool so allerhand löschen und ich wollte lieber mal zuerst nachfragen, bevor ich dort einfach rumklicke;)

    Also, bitte gebt mir ein paar gute Tipps dazu.
     
  2. spektra

    spektra New Member

    .....puhhh, jedenfalls habe ich gleich mal die Version 3.4.3 installiert, wegen diesem Bericht:

    -----------------------------------------------------------------
    Warnung vor Cocktail 3.4.2___Autor: aki__

    _Montag, 16. Februar 2004, 16:02 Uhr CET

    Macnews berichtet, dass es Probleme mit dem neuen Cocktail 3.4.2 gibt. Einige Nutzer haben Probleme mit eines der Scripten, die bei der Anwendung zur kompletten eliminierung des Finders führen können. Dies ruft ggf. eine komplette Neuinstallation des Betriebssystem nach sich.

    Dies ist für so eine Shareware natürlich schon ein gewisser "Genickbruch", da der Anwender ein Stück vertrauen in die Anwendung steckt. Erst recht, wenn man dafür bezahlt hat, da Cocktail mittlerweile keine Freeware mehr ist. Ein Update auf Version 3.4.3 ist jedoch bereits als Download erhältlich und soll den Fehler beheben. Ein Update ist allen Anwendern von Cocktail 3.4.2 dringend zu empfehlen.
    -------------------------------------------------------------------

    Bitte erzählt mir was über eure Erfahrungen.
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Such mal im How To Bereich nach Systempflege oder so ... bevor du dein System ins Nirwana schickst ... ;)
     
  4. spektra

    spektra New Member

    ..genau vor dem Nirvana fürchtet es mich ein wenig:D ..da das System dort schon ein paar unfreiwillige Kurzaufenthalte hatte.

    Das How To habe ich durchgeackert und würde aber gerne spezifisch was zu all den Cocktail-Anwendungen erfahren - oder gibt es ein How To zu Cocktail, dass ich übersehen habe?
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    unbedingt in den Müll schieben und die Finger von lassen. Erfahrene user benutzen sowas nicht ;-)

    die versuchung mal ebenso drauf zu klicken ist zu groß und de hälfte der Sachen ist unnütz und bringt im schlimmsten fall nur Ärger mit sich (oder kann mir einr erklären warum man im laufenden betrieb eines rechners einfach mal so ein pre-binding auslösen sollte?)

    mein OS X läuft seit dem zufriedenstellend seit ich KEIN Optimierungstool mehr ran lasse. davor wollte ich noch unter jaguar auch ständig das OS "optimieren". ich habs in einem Jahr zweimal neu aufgesetzt ... ich weiß das hört sich nicht nach wirklichen Problemen an, aber seit ichich KEINS dieser Tools an mein OS lasse habe ich es in 1,5 Jahren noch nie neu aufsetzen müssen.

    das einzige was meiner meinung nach Sinn macht ist das ausführen der cronjobs. das erledigt aber auch macjanitor ... und zwar NUR das. Ich brauchs auch nicht weil mein rechner öfter des nachts über läuft und da erledigt das OS diese Pflegedienste von selbst
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    Mit welchen Tools hast du denn zuvor dein system beackert?

    Ja: lass das OS so wie es ist. Dann hast du gute chancen über Nirwanas nur hier im Forum bei anderen lesen zu können
     
  7. spektra

    spektra New Member

    uchhhhhhh, kawi das ist ja ernüchternd...scheint mir aber einleuchtend. - Deshalb wollte ich mich ja auch zuerst etwas darüber erkundigen.
    Ich habe einfach schon ein paar mal irgendwelche Epfehlungen gelesen, wo auf dieses Programm hingewiesen wurde.

    Aber so wie du es klar darstellst, lasse ich wohl wirklich lieber die Finger davon. - Danke.

    Das Nirvana kann warten;)
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    Mannomann, wenn der kawi mal wieder im Forum unterwegs ist, muss man ihm dauernd recht geben ;(


    :)
     

Diese Seite empfehlen