Cocoa-Tutorial

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rehkot, 3. August 2001.

  1. rehkot

    rehkot New Member

    Sacht mal jungs und mädels,woher bekomme ich Tutorials die mir beim Cocoa Programmieren helfen?
    Vieleicht kennt ihr auch irgendwelche guten Webseiten bei den ich mehr ueber Cocoa-Programmierung erfahren kann,wenn ja dann sagt es mir bitte!

    Dann noch ein schönes Wochende!
     
  2. baltar

    baltar New Member

    Hi,

    In der akutellen Macwelt beginnt auf
    Seite 172 eine Interessante Serie
    über die Cocoa Programmierung ohne
    eine Zeile zu Schreiben! Leider dauert
    es noch Monate bis zum Ende der Serie.

    Auf gut Deutsch: Erstellen der Bunten
    Aqua Buttons. Aber egal ob mit oder ohne
    Programmiererfahrung lohnt der Bericht.
    Einsteiger können dann einfach Teile zusammenschrauben u. Fortgeschrittene Ihre Programme einfach an Aqua anpassen.

    Leider sind fast alle Infos im Netz zur Developer CD in Englisch.

    Mfg
     
  3. rehkot

    rehkot New Member

    Tach,

    Diesen Artikel hab ich auch gelesen und es war ja auch der Anlass mit Cocoa anzufangen!
    Und bis jetzt hab ich nur ein Programm hinbekommen,das aber nur mit hilfe eines Tutorial.
    Und diese Beispiele die mit auf der Developer CD waren helfen mir auch nicht weiter da sie viel zu komplex sind und nicht ausreichend kommentiert,wenn man überhaput ein Kommentar entdeckt!
    Es fehlen mir ganz einfach Erklärungen und Beispiele die mir sagen wie man dies und jenes anwendet und einsetzt!

    Naja,jeder Anfang ist schwer!
     
  4. baltar

    baltar New Member

    Hi,

    Auf jeden Fall bin ich nicht der einzige
    der auf die nächsten Folgen wartet.

    Etwas wenig waren die Infos zu Anfang schon.

    MfG
     
  5. Tigger

    Tigger New Member

    Ich hab mir das Buch zu Cocoa von O'reilly gekauft. das ist ganz gut.

    Leider wie jedes Computer Buch nicht ganz billig, aber meiner Meinung hat sich der Kauf gelohnt (Das kommt von jemandem, der immer wieder gern Kohle für irgendwelche Bücher rauskloppt) :)
     
  6. rehkot

    rehkot New Member

    Ist das nicht komplett Englisch!?
     
  7. baltar

    baltar New Member

    Hi,

    Teil ist in Englisch.

    Viele O Reilly Bücher kommen aber
    auch als dt. Ausgabe.

    Nebenbei, Mein Tipp für das Terminal ist immer noch Linux in a Nutshell. Nicht nur zum Nachschlagen Ideal.

    MfG
     
  8. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    also die doku und die examples auf der developer cd sind schon recht prima, ich hab mich inzwischen halbwegs reingefuxt.
    wie wär mal ein deutsches macos-x coders forum oder sowas?
    auf jedenfall könnten wir uns gegenseitig auf die icq liste setzen oder so, dass man sich gegenseitig helfen (und debuggen<g>) kann. irgendwie is das ja mit der mac community hinsichtlich programmieren nicht so richtig. schön, wenn wir das verbessern könnten =)
     
  9. stefanlehner

    stefanlehner New Member

    hab zwar überhaupt keine (0,005%) ahnung vom programmieren,
    aber nach dem ersten artikel in der macwelt über´s programmieren unter x bin ich sofort dabei.

    cu

    steff
     
  10. Carsten

    Carsten New Member

Diese Seite empfehlen