Colorsync Dienstprogramm öffnet meine Dokumente

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sissifan, 30. September 2005.

  1. sissifan

    sissifan New Member

    Hallo,
    ich hab hier schon im Forum gesucht, aber nix passendes gefunden.
    Meine heruntergeladenen Dokumente werden immer automatisch mit dem Colorsync Dienstprogramm geöffnet.
    Ich kann die Dokumente, wenn sie dann am Schreibtisch liegen, zwar auch "händisch" über "Öffnen" => Programme auf "Vorschau" einstellen und das Häkchen dort setzen, aber es wird nicht beibehalten und beim nächsten Download hab ich wieder Colorsync.
    Das nervt, denn es wird immer als "empfohlenes Programm" angegeben.
    Wozu brauch ich das Colorsync eigentlich?
     
  2. sissifan

    sissifan New Member

    Hat keiner von euch eine Lösung ???
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Doch.
    zum einen läßt sich in Safari einstellen, dass Downloads nicht automatisch geöffnet werden.
    Zum anderen kannst du im Infofenster zu den geladenen Dateien (Datei anklicken, dann Apfel+i) einstellen, mit welchem Programm sie geöffnet werden sollen. Das hängt nun davon ab, um was für Dateien es sich handelt.
    Ganz wichtig: wenn du dich für ein Programm entschieden hast, unten ein Häkchen bei "für alle Programme".
     
  4. sissifan

    sissifan New Member

    Hallo Macci - das Häkchen wird nicht behalten und ich weiß nicht, warum. Ist echt zum Verzweifeln. Ich geh morgen nochmal alles in Ruhe nach Deiner Anleitung durch. Vielleicht klappt es ja.
     
  5. morty

    morty New Member

    schon mal nen gemütlichen neustart gemacht ?
    und auch mal für nen paar minuten, den rechner ganz vom strom genommen ?? (also auch stecker aus dose heraus)
     

Diese Seite empfehlen