Combo Drive im Pismo/Lombard

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von frankwatch, 9. Oktober 2004.

  1. frankwatch

    frankwatch Gast

    wer benutzt ein matshita ujda 710 im pismo oder lombard und kann damit unter os 9 wenigstens mit toast 5 brennen ?

    ich weiß auch nicht, ob disc burner und/oder itunes unterstützt werden...
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Hi,

    Ich habe ein Lombard mit einem Matsushita 340 CD-RW Laufwerk. Toast erkennt den CD-Brenner und brennt einwandfrei, Disc Burner und iTunes funktionieren nach einem kleinen Hack ebenfalls mit den 340er. Musste nur die "Matshita Authoring Support"-Datei mit einem Texteditor öffnen und den String 310 durch 340 ersetzen.

    Gruss,

    Mathias
     
  3. mmetz

    mmetz New Member

    Hallo,
    Toast erkennt eigentlich fast jeden Brenner. Für die DVD Funktion auf dem Lombard brauchst Du aber einen DVD-Decoder.

    Grüße
    Michael
     
  4. frankwatch

    frankwatch Gast

    ja, danke,

    ich weiß, daß es mit cdrw's-drives der 300er reihe klappt, ich müßte es speziell für das ujda 710 wissen, dafür gibt es auch zwei hacks, leider kenne ich keinen in meiner nähe, der noch os 9 hat, wo ich es probieren könnte,

    na, vielleicht schreibt noch wer...
     
  5. Mathias

    Mathias New Member

    Diese Seite hat mich auf die Idee des Upgrades gebracht. Hier steht ausserdem, dass es mit dem UJDA 710 funktioniert.

    www.xlr8yourmac.com

    Ist eine englischsprachige Seite.
     
  6. frankwatch

    frankwatch Gast

    ich kenne die seite, das mit den pins umlegen oder wie auch immer dies gemeint ist, ist mir aber zu heftig ! (siehe link)

    http://www.xlr8yourmac.com/PB_G3/oem_combo_drives/notebook_combo_drive.html

    wie schon erwähnt, ich kann leider nicht prüfen, ob das ujda 710 unter os 9 mit den beiden hacks läuft, deshalb hoffe ich, daß jemand schreibt, der damit praktische erfahrung hat.
     

Diese Seite empfehlen