Combo Laufwerk Defekt !!HILFE !!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tumbring, 11. Oktober 2004.

  1. Tumbring

    Tumbring New Member

    Hallo an alle User !!!;(

    Habe mir vor ein Paar Monaten einen anderen Mac gekauft , einen G4 Dual mit 2*1,25 GHZ von einer Privat Person - der Wiederum hat den rechner bei einem Händler im Monat 06-03 gekauft!! !!

    Nun habe ich ein Problem mit meinen Combo Laufwerk , wenn ich damit eine Audio CD brennen möchte , setzt er ab Track 10 alle lieder zusammen so das es nur 10 Tracks gibt obwohl es in Wirklichkeit mehrere sind !!!

    Jetzt habe ich hier im Forum rumgestöbert , und bin fündig geworden das es bei mehreren so ist !!;(

    Dann habe ich das laufwerk zu dem Händler geschieckt , und es kamm wieder zurück , er verweigert die Reperatur Garantie sei Abgelauffen !!! Komisch wir haben doch schon längst 2 Jahre und das Laufwerk ist 16 Monate alt !!!!
    ;(

    Es Handelt sich um ein Phillips Combo Drive , aber auf den Laufwerk ist das Apple Logo , was soll ich jetzt blos machen nach Apple schreiben Bitte um E mail adresse , oder nach Phillips!!!

    BITTE um eure Hilfe

    Danke an alle :cool:
     
  2. Macurs

    Macurs Member

    Bist Du sicher das dein Laufwerk hinüber ist?
    Wie gross wird denn die Datei insgesammt die du Brennen willst
    und was für Rohlinge benutzt Du?
    Wenn Du 700er Rohlinge benutzt darf die Abspielzeit 80 min, nicht überschreiten und andersrum sollte die Datei nicht grösser als ca.660 MB betragen.
    800er Rohlinge werden soviel ich weis von OS X nicht unterstützt!

    Halt Probieren
     
  3. Tumbring

    Tumbring New Member

    also das passier bei normalen Rohlinge mit
    700 MB , und egal wie lange die abspielzeit ist , habe es mit Midi dateien versucht erfolglos !!!
     
  4. Macurs

    Macurs Member

    Ist in der Tat komisch!
    Normalerweise motzt er, wenn das Eine oder das Andere zu gross ist!
    Nun, wenn Das Laufwerk 2 Jahre Garantie hat und die nicht abgelaufen ist, muss Du dich jedenfalls wehren! App zum Händler oder Apple anrufen! Wo hast Du es denn eingeschickt?
    Das braucht manchmal 2-3 harte Telefonate und klappt dann auch in der Regel! Zuerst aber höflich bleiben erst wenn du auf Granit beisst lauter werden! :D
     
  5. Tumbring

    Tumbring New Member

    Habe es zum Händler geschickt wo das gerät gekauft wurde, bitte e- Mail von Appel !!THX
     
  6. Macurs

    Macurs Member

    Apple Store Deutschland 0800 2000 136
     
  7. Macurs

    Macurs Member

  8. TomPo

    TomPo Active Member

    aber was ich nicht verstehen kann, ist, dass jemand Kohle für einen G4 Dual mit 2*1,25 GHZ (sei es gebraucht oder neu) hinblättert und dann jammert, dass das billigste Combo defekt wäre.
    Glaubst Du, hier im Forum findet sich jemand, der es für umme repariert? Kratz ein paar Euro zusammen und kauf ein neues aktuelles. Muss ja keines unbedingt von Philips sein, jedes andere tut es i.d.R. auch.
    Solche Laufwerke, die vielleicht recht häufig benutzt werden/wurden, unterliegen einem Verschleiss, somit ist die Lebenserwartung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit begrenzt.

    :cool:
     

Diese Seite empfehlen