Combo Laufwerk für G4/867 - welches paßt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von limitedition, 10. Februar 2003.

1. limitedition

limitedition New Member

Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich suche für meinen G4/867 ein Combo-Laufwerk (CD/RW-DVD-ROM), daß ich intern einbauen kann und von der Apple-Software erkannt wird.

Danke
    Frakn

2. robgo76

robgo76 New Member

hallo frank.

ich habe in meinem 867er dual ein combolaufwerk von philips welches ja original eingebaut war. die bezeichnung lautet:

CDD5101
    viel erfolg.

3. limitedition

limitedition New Member

Vielen Dank!

Nur leider konnte ich bisher keinen Anbieter finden bei dem ich das Teil neu oder gebraucht bekommen könnte.

Gruß

4. robgo76

robgo76 New Member

5. AndreasG

AndreasG Active Member

Du kannst viele Laufwerke verwenden. Unter http://forums.xlr8yourmac.com/drivedb/search.drivedb.lasso
    findest Du Infos, welches Laufwerk im Mac was kann.

Mit Toast laufen sie übrigens alle, und wenn Du das hast, kannst Du auf die Apple-Brennfunktionen locker verzichten. Toast ist eh besser.

Gruss
    Andreas

6. limitedition

limitedition New Member

Schon, aber der Rechner sollte auch weiterhin von CD booten können. Disc-Burner brauche ich nicht, aber der DVD-Player sollte auf jeden Fall laufen.

7. TomPo

TomPo Active Member

In meinem G4 werkelt ein Combo von LG, der von iTunes und dem DVD Player erkannt wird, zudem ist das Teil bootbar.

8. AndreasG

AndreasG Active Member

Booten ist weniger das Problem, das können die meisten. Schlechter sieht es mit iTunes und DiskBurner aus. Aber dafür gibt's ja wie gesagt Toast.

Gruss
    Andreas

9. fundig

fundig New Member

GCC 4320B von LG, bootet unter 9 und X, iTunes und DiscBurner unter X nur mit leicht geändertem Treiber (gibt es bei www.xlr8yourmac.com)
    Laufwerk ist leise und schnell.

Jörg

Diese Seite empfehlen