Combo-LW in B&W

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von monster36, 22. Januar 2003.

1. monster36

monster36 New Member

Also, jetzt bin ich schön langsam am verzweifeln. Nicht einmal mein Apple-Händler konnte mir folgende Auskuft erteilen : Spielt mein b&w 400/ mit 512 MB Ram, System 9.2.2 d, ATI Radeon 7000, Maxtor 40 GB-HD mit dem originalem Apple-Combo auch DVD-Filme ab, Daten-DVD sollten kein Problem sein, brennen von CD´s auch nicht. Hat jemand von Euch eine Ahnung, denn das Combo-LW kostet immerhin rund 130 Euro.
    Vielen Dank im voraus, liebe Grüsse aus Wien sendet monster36

2. AndreasG

AndreasG Active Member

s abspielen.

Gepatchte Versionen des Apple-DVD-Players sind im Internet zu finden, etwas gibt's sogar im Macwelt-Download-Archiv. Ich selber habe ihn leider nicht mehr, da ich nun einen neuen Mac habe.

Gruss
    Andreas

3. petervogel

petervogel Active Member

das läuft schon; voraussetzung ist wie oben schon beschrieben:
    - apple dvd player version 2.7 gepatched
    - apple cd/dvd erweiterung gepatched

wenn letztere nicht gepatched ist, dann startet der dvd player und bricht immer mir fehlermeldung ab.

ich habe ein combo intern verbaut und mit o.g. software kann man dvds wunderbar anschauen. bei mir gab es anfangs probleme, da es etwas ruckelig zuging. das habe ich damit gelöst, dass ich das system mit minimalen systemerweiterungen starte und laufen lasse. dann geht bei mir alles flüssig und ich kann die dinger in vollbild modus bei millionen farben und hoher moni auflösung anschauen.

schau erst mal in der drive data base bei
    http://www.xlr8yourmac.com
    welche combos sich mit deinem rechner gut vertragen. nicht jedes modell arbeitet nämlich mit den B/w gut zusammen.
    viel erfolg.
    peter

4. AndreasG

AndreasG Active Member

5. petervogel

petervogel Active Member

post mal nicht so vieeeeel! du rennst mir langsam davon.
    peter

6. AndreasG

AndreasG Active Member

Hast's also gemerkt! Es geht mir in Tat und Wahrheit wirklich nur darum, vor Dir zu bleiben :))

7. petervogel

petervogel Active Member

warte mal bis ich dich mal wieder im schlafe überrunde!
    peter

8. AndreasG

AndreasG Active Member

Das passiert mir nie wieder! Bin an einem Autoposting-Skript schreiben, das auf Deinen Posting-Zähler reagiert :))

9. antonio2705

antonio2705 New Member

Hi ...

ich weiss jetzt nicht so genau ob ich richtig bin aber ich ahbe folgendes problem:
    Ich habe einen Mac OS 9 mit einem eingebauten DVD Player (DVD Software D-2.7) und wenn ich jetzt eine DVD einlege um sie abzuspielen zeigt es auf einmal folgendes an:
    "DVDRuntimeLib--AskChooserFolder__Q219VCondigitalDialogs12FileChooserFR6F5SpeckRI" ich konnte "früher schon DVD abspielen aber jetzt gehts leider nicht mehr und da auch da mein MAC auch ab und zu hängen geblieben ist (nicht bei DVD) habe ich beschlossen die Software neu zu installieren.
    ich habe noch nicht die vielen Updates installiert und trotzdem gehts noch immer nicht mit dem DVD abspielen,was kann ich denn machen oder was ist falsch???
    vielen Dank!!!

10. antonio2705

antonio2705 New Member

Hi ...

ich weiss jetzt nicht so genau ob ich richtig bin aber ich ahbe folgendes problem:
    Ich habe einen Mac OS 9 mit einem eingebauten DVD Player (DVD Software D-2.7) und wenn ich jetzt eine DVD einlege um sie abzuspielen zeigt es auf einmal folgendes an:
    "DVDRuntimeLib--AskChooserFolder__Q219VCondigitalDialogs12FileChooserFR6F5SpeckRI" ich konnte "früher schon DVD abspielen aber jetzt gehts leider nicht mehr und da auch da mein MAC auch ab und zu hängen geblieben ist (nicht bei DVD) habe ich beschlossen die Software neu zu installieren.
    ich habe noch nicht die vielen Updates installiert und trotzdem gehts noch immer nicht mit dem DVD abspielen,was kann ich denn machen oder was ist falsch???
    vielen Dank!!!

Diese Seite empfehlen