Combodrive-Auswurfkürzel ändern ...?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jasmin, 29. August 2006.

  1. Jasmin

    Jasmin IT-Kritikerin

    Hi; hab nen G4mdd1250 {OSX.2.8} mit Combodrive und Superdrive. Mit [Auswurf] öffnet sich Superdrive; mit [Alt][Auswurf] öffnet sich Combodrive. Nun will ich letzteres Kürzel zu [Ctr][Auswurf] ändern. Wo oder wie kann man das?
     
  2. 7sleeper

    7sleeper New Member

    Ich wüsste ned das man dies ändern könnte...
     
  3. Jasmin

    Jasmin IT-Kritikerin

    Als ich den G4 vor 3 Jahren frisch kaufte, sagte der Händler, er hätte das Combo auf [Alt][Auswurf] gelegt und das Superdrive auf [Auswurf]. Ergo muss es einstellbar sein. Nur wo?

    Na, wo sind denn hier die Hardwareprofis ...
     
  4. maccie

    maccie New Member

    Möglicherweise meinte der Verkäufer, dass er die internen Anschlüsse der beiden Laufwerke so gesteckt ("gelegt") hat. Sonst fällt mir auch nichts dazu ein.
     
  5. Jasmin

    Jasmin IT-Kritikerin

    Ah so is das. Es wird also a priori von maximal 2 optischen Laufwerken ausgegangen, und eines davon (je nach Anschluss) benötigt zum Auswurf dann automatisch die Alt-Taste.

    Na gut. Schade.
     

Diese Seite empfehlen