Combodrive in PB 400, wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xth, 20. Mai 2003.

  1. xth

    xth New Member

    Ich habe ein PB 400 mit dem klassischen DVD/CD read only Laufwerk, das allmählich seinen Geist aufgibt. Jetzt konnte ich ein DVD(read)/CD(write) Combolaufwerk für ein neueres PB für einen unschlagbaren Preis ersteigern, es brauch aber Adapter, weil es etwas kleiner ist. Dass es grundsätzlich einzubauen ist, glaube ich gelesen zu haben, allerdings weiß ich nicht mehr wo. -
    Hat jemand einen Tipp, wo ich solch einen Adapter kriege, und/oder eine Einbauanleitung, die vielleicht irgendwo im Netz herumschwirrt?
     
  2. Juergen Metz

    Juergen Metz New Member

    Kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll, wäre aber an einer Lösung des Problems ebenfalls interessiert, weil ich auch so ein PowerBook habe und mein CD-Laufwerk demnächst wohl schlapp macht. Ist übrigens ein Teil von LG Electronics und die hatten in US-Foren zum Thema die schlechtest mögliche Presse.

    Wäre ein externes Gehäuse nicht die einfachere Lösung?

    Bin gespannt, was kommt.

    Jürgen
     
  3. Crashdummy

    Crashdummy New Member

    Hallo
    Schaut mal beide auf http://www.hsecomputer.de unter Shop->Massenspeicher->CD/DVD-Brenner->SONSTIGE .
    Zwar recht teuer aber die Laufwerke (auch SuperDrive) werden von allen iApps unterstützt.
     
  4. kleinerTiger

    kleinerTiger New Member

    Hallo da Du ja das Laufwerk schon hast, benötigst Du tatsächlich "nur noch" den Adapter Satz. Dieser besteht aus einer neuen Halterung und einigen Kabeln. Das letze mal als ich danach geschaut habe wurde soetwas bei E-Bay für ?143- versteigert. Wie der einbau vonstatten geht kann man aus einem PDF ersehen, welches für die Werkstätten erstellt wurde. Wenn Du mir Deine E-Mail Adresse mitteilst kann ich Dir diese zuschicken ( für altes PB Ti und neues PB Ti )
     
  5. Juergen Metz

    Juergen Metz New Member

    Hallo kleiner Tiger,

    bin an Deinen Infos sehr interessiert und wäre über ne e-mail froh.

    Einfach hier hin: jmetz@addcom.de

    Danke

    Jürgen
     
  6. Herr Gimpel

    Herr Gimpel New Member

  7. xth

    xth New Member

    Das wäre wunderbar, wenn Du mir die Einbauanleitung zusenden könntest. Meine Adresse: xthurn@t-online.de

    Thanx
     
  8. McMichael

    McMichael New Member

    hi!

    guckst du unter www.mikeware.nit.at

    ich habe meinem 500er erst vor 4 wochen eine combo laufwerk eingepflanzt. wenn du intersse hast, mail mir, ich habe die entsprechenden emailadressen (einbaukit + combolaufwerk)

    lg timike - jetzt neu mit combo!
     

Diese Seite empfehlen