Combolaufwerk langsam - normal??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tobt, 4. April 2003.

  1. tobt

    tobt New Member

    Habe kürzlich einen G4 Quicksilver 867 erstanden. Der Rechner arbeitet auch zu meiner vollsten Zufriedenheit. Nur das besagte, original eingebaute Combolaufwerk lahmt. Ich meine jetzt nicht das langsame brennen von CDs (8x). Allein das kopieren von Daten einer CD auf Platte dauert meines erachtens viel zu lange.
    Kann man da was mit Treibern tun?
    Kann mir jemand diese Schwäche an seinem Gerät bestätigen?
    Grüße, tobt.
     
  2. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Ich habe genau diesen Rechner. Das erste aller Combolaufwerke ist natürlich nicht gerade das schnellste. Besonders Daten-DVDs sind eine Katastrofe (man kommt sich vor wie mit 'nem Diskettenlaufwerk).

    Was du jetzt allerdings unter schnell oder langsam verstehst ist relativ.
    Hier mal ein Test für Dich:
    Eine 110 MB Datei von CD auf HD kopiert dauert bei mir 1:15 Minuten.
    (unter OS 9.2.2)
     

Diese Seite empfehlen