Compact Flash Karten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von noah666, 23. Januar 2003.

1. noah666

noah666 New Member

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Diese Karten kenne ich nicht. Habe aber ausser SanDisk auch zwei "no-names" von Aldi in der Ixus. Keine Probleme damit.

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Aldi macht das schon !
    Wie Macixus sagte habe auch CF Karten von Aldi und keine Sorgen damit, die funktionieren auch prima in meinem PCMCIA->CF Card Adapter, wird dann als Laufwerk gemountet und ist fix und zuverlässig.

Joern

4. robeson

robeson Active Member

Foto-Brinker verkauft auch neben den teuren SanDisk Karten auch billigere (256MB für ? 89,-).
    http://www.fotoversand-brinker.de/
    Du kannst dort anrufen und nachfragen. Die Dame am Telefon kannte sich sehr gut aus (welche Karte für welche Kamera) als ich mir vor einem Jahr meine Kamera und das Zubehör kaufte. War mit der Kaufabwicklung sehr zufrieden (Das kann ich von Alternate nicht sagen!)!

Grüße - robeson

5. noah666

noah666 New Member

Je günstiger desto besser. Danke für den Tip.

6. noah666

noah666 New Member

Du hast ja die Ixus schon etwas länger. Gibt es irgendwelche Sachen auf die man achten sollte ?
    Ich bekomme die Ixus v3 am Samstag. Bin echt gespannt auf das Teil.

7. noah666

noah666 New Member

Mit dem Adapter warte ich wohl noch etwas. Mein Laptop kommt ja erst im Sommer.

8. MacGhost

MacGhost Active Member

War im Angebot bei Pearl für 14,95 incl. Versand.
    Da kann man nicht viel falsch machen dachte ich mir und funktioniert wirklich problemlos.

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Achten musst du auf die Ixus selbst - du bist ständig von einer Menschentraube umzingelt, sobald du sie aus der Hemdtasche zupfst ;-)

Akku aufladen, Akku rein, auf Automatic stellen, durchs Mäusekino schauen und abdrücken. Wenn du die ersten 10 Bilder gemacht hast, auf den Mac damit und dich daran erfreuen.

Danach die Betriebsanleitung zur Hand nehmen und mal die "manuelle" Einstellung der Ixus anwählen. Mit Belichtungskorrektur und und und bisschen rumspielen, um ein Gefühl für die Möglichkeiten zu entwickeln.

Alles wieder auf dem Mac geniessen.

Danach wieder Bilder schiessen, bist du die Features "blind" drauf hast und nicht erst bei einem lohnenden Motiv überlegen musst "wie war das noch mal"...Meistens hat sich die Frau dann schon wieder bekleidet :)

Fazit: Freude haben! :)
    Alles andere kommt von selbst.

10. spock

spock New Member

gut und günstig :

http://www.diekamera.com/

Achtung, es gibt schnellere und langsamere Karten - wenn die Kamera das unterstützt kann man so schneller Schnappschüsse machen, alternativ nimmt man für solche Zwecke eine kleine Karte - da geht das Speichern oft auch etwas schneller.....

Diese Seite empfehlen