CompactFlash-Adapter an iPhoto?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apoc7, 11. Januar 2002.

  1. apoc7

    apoc7 New Member

    ich hab eine uralte (2 Jahre) Casio-Digicam mit seriellem Anschluß.
    Nun finde ich iPhoto ganz nett, und sehe keine Change über meinen SeriellenPort (ja ich hab einen an meinem G4/400) irgendein Bild zu importieren.

    Nun die Frage, hat von Euch schnmal mit einem CompactFlash-Adapter via USB und iPhoto Erfahrungen gemacht?

    Ich meine so ein Teil, wo man dann die Karte reinsteckt und alles wird gut...
     
  2. macmercy

    macmercy New Member

    Dazu kann ich nur sagen: Mein Kingston-CF-Adapter funktioniert NICHT! Mag sein, daß andere laufen (soll ja wohl so sein - aber iPhoto erkennt bei mir nix!) Und Kingston hält sich ganz aus dem Thema raus. Unter 9.2.2 funzt der Kingston-Treiber problemlos.
     
  3. ricoh

    ricoh New Member

    Mit dem SanDisk-CF-Adapter funktioniert es hervorragend. Bin mir aber nicht sicher, ob die auf der Karte befindlichen Daten auch von einer von OS-X unterstützten Kamera stammen müssen.
     
  4. Tigger

    Tigger New Member

    Der SanDisk Imagemate SDDR-31 oder SDDR-33 sollte funktionieren.
    Achte unbedingt auf die Nummern, es gibt nämlich auch Versionen, die nicht unterstützt werden, auch wenn Apple nur schreibt, das halt der Imagemate unterstützt wird.
    Siehe auch der Thread "SanDisk Imagemate und OS X"
    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=17539
    in dem ich mich schon tierisch über Apple aufgeregt hab.
     

Diese Seite empfehlen