CompactFlash PC-Card-Adapter unter Tiger

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von K0Pi, 9. Mai 2005.

  1. K0Pi

    K0Pi New Member

    Hallo,

    hat jemand schon mal versucht, mit Digitale Bilder seine CF-Karte auszulesen? Ich habe für meine 300D damals extra eine PC-Card-Adapter besorgt, weil die Übertragung erheblich schneller geht, als direkt über USB an der Kamera. Unter Tiger ist diese Prozedur jedoch quälend langsam. Es dauert ewig, bis die Vorschaubilder geladen sind - übrigens auch im Finder. Wenn ich nun die Kamera direkt anschließe, geht zumindest das Laden der Infos samt Vorschau erheblich schneller.
    Ich dachte zuerst, es läge womöglich an Spotlight. Aber unter den Systemeinstellungen ist es nicht möglich das Volume "EOS_DIGITAL" oder einen Ordner daraus als "Privat" zu kennzeichnen, damit es dort nicht sucht (laut c't wird aber dennoch der Index aktualisiert).
    Weiß jemand eine Lösung - weil sonst kann ich die Kamera auch wieder direkt anschließen.
     

Diese Seite empfehlen