Compi Mo bis Fr + Sa autom. einschalt. ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmacmac, 28. Januar 2001.

  1. macmacmac

    macmacmac New Member

    Habe festgestellt, daß ich mit dem Kontrollfeld "Energie-Sparen" die automatische Einschaltfunktion nur für Werktags (Mo - Fr) aktivieren kann aber nicht für Montag bis Samstag.

    Habe nun das Kontrollfeld "Computer Ein/Aus" zusätzlich installiert und versucht damit Werktags einzuschalten und mit dem Kontrollfeld "Energie Sparen" Samstags.

    Werktags hat´s geklappt, aber am Samstags blieb die Kiste aus ?

    Offensichtlich mag´s der Compi nicht, wenn man die Einschaltzeiten über zwei verschiedene Kontrollfelder regelt ?

    Wenn ich für jeden Tag (Mo - So) eine Einschaltzeit aktivieren würde und auf Sonntag wieder extra eine Auschaltzeit kurz nach dem Einschalten, dann hätte ich den gewünschten Effekt. Ich will aber das ständige unnötige hochbooten meinem Compi nicht unbedingt zumuten. Der will ja am Sonntag auch mal seine Ruhe ;-)

    Wie kriege ich es hin, daß die Kiste nun Werktags und Samstags einschaltet und am Sonntag aus bleibt ?
     
  2. Andi_R

    Andi_R New Member

    Probier mal folgendes:
    Kontrollfeld "Energie Sparen" duplizieren und mit ResEdit öffnen.
    Dann Feld "mctb" öffnen,
    dann ein Feld (z.B. Montag bis Freitag) klicken und duplizieren - jetzt oben rechts im Eingabefeld "Montag bis Samstag" eingeben.
    Schließen, speichern und neues Kontrollfeld mit altem austauschen und ausprobieren.
    So jetzt kannst Du (hoffentlich) nur am 7. Tag ruhen!
     
  3. macmacmac

    macmacmac New Member

    Echt verspulte Sache, danke für den Tip. Werd ich auf alle Fälle mal testen und hoffen, daß ich da durchblicke.
     
  4. macmacmac

    macmacmac New Member

    Also ich hab das dann mal probiert und es scheint tatsächlich zu klappen. Zumindest hat sich der Compi heut morgen planmäßig eingeschalten. Jetzt bin ich nur gespannt ob´s am Samstag klappt. Aber ich denke schon. Danke nochmal für die Anleitung. Jetzt hab ich wenigstens mal was mit ResEdit gemacht, dachte schon das Programm würde mir gar nichts nützen.

    thanx David
     

Diese Seite empfehlen