compiler problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von oli977, 27. Juni 2002.

  1. oli977

    oli977 New Member

    tach,
    wie kann ich rausfinden ob mein compiler richtig installiert ist? wenn ich mir source-code aus dem netz lade und dann compilieren will kommen immer die wildesten fehlermeldungen.

    dev-tools sind na klar installiert .

    danke oli
     
  2. Kafi

    Kafi New Member

    das mit dem source-codes ausm netz ist immer so ein ding:
    1. Wenns nicht gerade Java ist, wirste mit dem Compilieren sowieso nur seltenst erfolg haben, weil sowohl in C als auch in C++ oft auf Systemspezifische Dinge zugegriffen wird (wenns nicht gerade das "hello world" Programm ist). Und die meisten Programme sind wahrscheinlich nicht für OS X gemacht. Wenns Linux Quellcodes sind, brauchste meistens noch spezielle Librarys, die Du trotz des gemeinsamen Kerns (UNIX) für OS X auf irgendwelchen Seiten runterladen musst).

    2. Musst Du ja noch die einzelnen Klassen in der richtigen Reihenfolge compilieren. Hießt, wenn Klasse A die Klasse B beinhaltet, musst Du erst Klasse B durch den Compilier schicken, damit der weiß, wo er die Klasse B hierkriegt. Das ist auch immer so eine Sache.

    Ist also nicht ganz so einfach.
    Aber eigentlich sollte der Compiler gut und schön arbeiten, wennste Die DevTools installiert hast. Wenns ganz wichtig ist, schick ich Dir wohl mal einen Quellcode für "hello world", damit Du den Compiler testen kannst, musst mir nur sagen, welche Sprache Du testen möchtest.
     

Diese Seite empfehlen