Compressor sendet Stapel nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von riesling, 7. Mai 2004.

  1. riesling

    riesling New Member

    Hallo,
    wenn ich mit Compressor 1.2 Filme codieren möchte bekomme ich die Meldung.
    Stapel kann nicht gesendet werden.
    Hintergrundprozeß kann nicht gestartet werden.
    Auch nach neuinstallieren klappt es nicht.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegt
    grüße riesling
     
  2. adrianlanglauf

    adrianlanglauf New Member

    Grüß dich,

    ist ein altbekanntes Problem (Tipp: schau immer mal wieder bei www.finalcutpro.de vorbei - hier sitzen wirklich die Profis):

    Aus dem dortigen Forum:
    "das problem taucht immer im zusammenhang mit dvd studio 2 auf. hier die lösung von apple, mit der es auch funktioniert
    (halt nur in englisch, sollte aber kein problem sein:) :

    1. Click the Finder in the Dock.
    2. From the Go menu, choose Go To Folder.
    3. Enter "/Library/Receipts" and click Go.
    4. Drag the file "CompressorUpdate1.1.pkg" to the Trash.
    5. From the Go menu, choose Go To Folder.
    6. Enter "/Library/Frameworks" and click Go.
    7. Drag the file "Compressor.framework" to the Trash.
    8. Use Software Update in System Preferences to check for new updates.
    9. Install the Compressor 1.1 update."

    Gruß und viel Erfolg,
    adrianlanglauf

    P.S.: dürfte analog auch für die Version 1.2 gelten.
     
  3. riesling

    riesling New Member

    Danke für den Tip ,hat aber leider nichts gebracht.
    Ich hab´s erst so gemacht wie beschrieben-keine Besserung-dann Compressor komplett weggeschmißen (alles was ich finden konnte)-dann neu installiert -keine Besserung.Jetzt bin ich echt sauer und weißnicht was ich noch machen soll.
    Guß riesling
     
  4. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    mal die Rechte reparieren
    und die compressor.plist löschen
     
  5. rudkowski

    rudkowski New Member

    nach der neuinstallation auch sofort über softwareaktualisieren das compressor update installiert?

    gruß martin


    p.s.:
    bemühe wirklich einmal die suche im final cut pro forum, da wird das problem wirklich mehrfach in allen varianten beschrieben und gelöst.
     
  6. riesling

    riesling New Member

    Jetzt hab ich alle Anleitungen mehrfach ausgeführt ,alles mehrfach neuinstaliert,die Rschte repariert, die plist gelöscht und nichts hat sich geändert.Ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung.
    Im Final Cut Forum habe ich die gleichen Tips gefunden wie hier.
    danke trotzdem
    riesling
     
  7. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Vielleicht mal einen neuen Benutzer anlegen
    :confused:
     
  8. rudkowski

    rudkowski New Member

    ...oder ein letzter versuch vorher:

    final cut löschen

    dvd studio pro löschen

    compressor löschen

    (natürlich incl. aller plist u.s.w.).

    dann rechte reparieren und alles neu aufspielen.

    dann softwareaktualisierung laufen lassen

    dann noch einmal rechte reparieren.




    wenn das auch nicht hilft, liegt bei deinem system irgendwo anders der hund begraben. ein neuer user könnte helfen, besser du setzt dein system neu auf.


    gruß martin
     
  9. riesling

    riesling New Member

    Jetzt versteh ich garnichts mehr.Nochmal die Rachte repariert mit Carbon Copy Cloner und eine neue Netzwekumgebung ohne Konfiguration erstellt. Auf einmal geht´s ! Und jetzt sogar mit normaler Netzwerkeinstellung.Ist das voodoo ?
    Ich weiß leider nicht was letztlich den Ausschlag gab.
    Grüße riesling
     

Diese Seite empfehlen