Computer-Führerschein ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ermac, 20. November 2002.

  1. ermac

    ermac Member

    Liebe Forumsgemeinde
    ich weiß, hier wird man kaum eine Lösung für dieses bekannte Problem finden, das sicher viele DTPler nervt - habe heute mal wieder ein Datei bekommen mit der Endung .gof - hab sie (nach langem probieren) mit Illustrator sogar öffnen können - waren letztendlich 4 Zeilen Text, und so frage ich mich muß man sich das immer gefallen lassen, das jeder, der 500 ¬ zusammengebracht hat, plötzlich auch Grafiker ist ???
    Ich habe auch einige Werkzeuge im Keller - bin ich deshalb Installateur oder Elektriker, habe auch schon einige Beipackzettel von Medikamenten gelesen - bin ich deshalb Arzt ??? - kurzum: Es kotzt mich langsam an welchen Datenmüll man von selbsternannten Grafikern bekommt - sowas gibts in keinem anderen Gewerbe.
    Leider wird es sich wohl nie andern . . . mußte einfach meinen Frust loswerden
     
  2. Produo

    Produo New Member

    hei, bin kein Graphiker und habe keine Ahnung was die Endung .xxx bedeutet
     
  3. ermac

    ermac Member

    .gof ist auch mir ein völlig unbekanntes Datenformat
     
  4. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    dürfte das Pendant zu .plu aus der Disney-Datengruppe sein, soll da auch .mik, .don, .dag, etc geben ;-)
     
  5. Carmageddon

    Carmageddon New Member

    Hallo Ermac,

    freut mich, daß es anderen genauso geht. Es kotzt mich auch absolut an, welch völlig wirre Vorstellungen und absolutes Unwissen selbst bei "Grafikern" großer Agenturen wie Scholz&Friends, BBDO usw. vorherrschen.

    Ich arbeite seit vielen Jahren im Printmedienbereich (habe auch eine Ausbildung gemacht) und habe 2 Betriebe aufgebaut. Trotzdem muß ich mir oft von Heimgrafikern oder gelangweilten Rechtsanwaltsgattinen, die vom Männchen eine ein-Frau-Agentur zum Geburtstag bekommen haben und vornehmlich in Corel (spuck, bäh) arbeiten, sagen lassen, wie ich zu arbeiten hätte...

    Leider ist das gang und gäbe und wird wirklich immer schlimmer.

    Ich frage mich nur: Wer stellt solche Menschen in einer hochprofessionellen Agentur (deren goldene Zeiten auch Vergangenheit sind) an???

    Diese Leute sind teilweise das Papier nicht wert, auf das ihr Arbeitsvertrag gedruckt ist...

    Nichtsdestotrotz gibt es auch dort Leute, die richtig Ahnung haben und dabei noch nett sind. Schade daß diese Menschen eher weniger Anerkennung ernten als die unwissenden Blender, die durch nichts anderes als massive Selbstbeweihräucherung glänzen.

    So long

    Carma
     
  6. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    Tja, das ist wirklich schlimm, aber andererseits verdienen wir unser Geld, weil andere keine Ahnung haben. Auch was wert, oder? (Auch wenns oft, sehr oft zum Haareraufen ist ;-)
     
  7. Leute die nicht wissen, was sie machen, gibt es immer wieder, hat es schon immer gegeben, und wird es wohl immer geben.

    Leute die nicht wissen, was sie machen, aber glauben es zu wissen, hat es schon immer gegeben, und wird es wohl immer geben.

    Leute die nicht wissen, was sie machen, aber glauben es zu wissen, und die Selbstverblendung besitzen, Personen, die wissen, was sie machen, zu erklähren, wie diese ihren Job zu machen haben, hat es schon immer gegeben, und wird es wohl immer geben.

    Aber Letztere ist die tatsächlich einzige wirklich ärgerliche und nervtötende Gruppe.
     
  8. ermac

    ermac Member

    . . .verdienen wir unser Geld, weil andere keine Ahnung haben.
    - dem stimme ich grundsätzlich zu - aber in diesem speziellen Fall handelte es sich um 4 Textzeilen für eine Anzeige - wenn ich sie selbst getippt hätte wäre der Zeitaufwand ca. 5 Minuten gewesen - so habe ich fast eine Stunde incl. Neustart gebraucht - wo ist da der Verdienst ???
     
  9. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    tja, der ist da leider nirgendwo....ich erlebe sowas ja auch immer wieder...da kräuseln sich mir die Fussnägel ;-)
     

Diese Seite empfehlen