Computer-Führerschein ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ermac, 20. November 2002.

1. ermac

ermac Member

Liebe Forumsgemeinde
    ich weiß, hier wird man kaum eine Lösung für dieses bekannte Problem finden, das sicher viele DTPler nervt - habe heute mal wieder ein Datei bekommen mit der Endung .gof - hab sie (nach langem probieren) mit Illustrator sogar öffnen können - waren letztendlich 4 Zeilen Text, und so frage ich mich muß man sich das immer gefallen lassen, das jeder, der 500 ¬ zusammengebracht hat, plötzlich auch Grafiker ist ???
    Ich habe auch einige Werkzeuge im Keller - bin ich deshalb Installateur oder Elektriker, habe auch schon einige Beipackzettel von Medikamenten gelesen - bin ich deshalb Arzt ??? - kurzum: Es kotzt mich langsam an welchen Datenmüll man von selbsternannten Grafikern bekommt - sowas gibts in keinem anderen Gewerbe.
    Leider wird es sich wohl nie andern . . . mußte einfach meinen Frust loswerden

2. Produo

Produo New Member

hei, bin kein Graphiker und habe keine Ahnung was die Endung .xxx bedeutet

3. ermac

ermac Member

.gof ist auch mir ein völlig unbekanntes Datenformat

4. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

dürfte das Pendant zu .plu aus der Disney-Datengruppe sein, soll da auch .mik, .don, .dag, etc geben ;-)

5. Carmageddon

Carmageddon New Member

Hallo Ermac,

freut mich, daß es anderen genauso geht. Es kotzt mich auch absolut an, welch völlig wirre Vorstellungen und absolutes Unwissen selbst bei "Grafikern" großer Agenturen wie Scholz&Friends, BBDO usw. vorherrschen.

Ich arbeite seit vielen Jahren im Printmedienbereich (habe auch eine Ausbildung gemacht) und habe 2 Betriebe aufgebaut. Trotzdem muß ich mir oft von Heimgrafikern oder gelangweilten Rechtsanwaltsgattinen, die vom Männchen eine ein-Frau-Agentur zum Geburtstag bekommen haben und vornehmlich in Corel (spuck, bäh) arbeiten, sagen lassen, wie ich zu arbeiten hätte...

Leider ist das gang und gäbe und wird wirklich immer schlimmer.